Komme ich so durch den TüV?

4 Antworten

es wäre gut das Loch mit Glasfaserverstärkten Kunststoff zu schließen da das Teil sonst wegbrechen könnte sprich wird TUV bemängeln

so ein Reparatursatz kostet nur ein paar Euro

@newcomer

wäre eine Möglichkeit mit schwarzem Panzertape es bisschen zu fixieren ?

@secretservic07

nee das lässt TUV nicht gelten. TUV möchte Reparatur nicht Improvisation mit Tape. Die Glasfaserreparatur geht stabile Verbindung ein und ist trotzdem etwas nachgiebig

@secretservic07

die Glasfasern sehen etwas durch, das Giesharz ist eher transparent.
Etwas Lack darüber und gut ist

Der TüV könnte dich drauf hinweisen, würde dich aber durchwinken das du das Siegel bekommst.

Voraussetzung wie mein Vorredner ist, das wärend der Fahrt sich kein Anbauteil lösen darf.

Nachschauen ob es wirtschaftlich ist, diese zu Reparieren in Eigenregie ggf. machen lassen oder die Stoßstange entsprechend Neu im Sinne Gebraucht kaufen.

Bei meinem Wagen ist minimal ein kleiner Steinschlag von Außen und diesen Bemängeln die bei Inspektion als Hinweis aber mit dem Vermerk das es nicht weiter schlimm ist. Beim TüV letztes Jahr wurde das aufgeführt aber nicht als Gravierend eingestuft.. Warum ? weil es nicht im Sichtfeld ist.

Ich denke damit solltest du durchkommen.

Lg

kratzer ,lackschrammen und dellen interessiert den tüv nicht. du mußt sicherstellen, daß von dem zeug was du als lose bezeichnest, nichts abfallen kann bzw. scharfe kanten aufweißt.

Alle abstehenden Teile entfernen alle Löcher schließen. Wenn das nichts tragendes ist, kannst du das wild mit Spachtelmasse zukleistern