Komme ich jemals wieder in meinen Hotmail Account?

3 Antworten

Wenn die Sicherheitsfragen nicht oder nur unzulänglich ausgefüllt wurden bei der Kontoeinrichtung und die hinterlegte Mobilnummer nicht mehr existiert, gibt es keine Möglichkeit mehr, das Passwort zurückzusetzen. Der Account ist somit unbrauchbar geworden.

Ich weiß nicht was ich machen soll wieso kann mir nicht ein Realer Mensch von Microsoft helfen?

Warum sollte das jemand tun? Es handelt sich um einen Gratisservice, da gibt es keinen Anspruch auf persönliche Hilfe und erstrecht keinen Rechtsanspruch auf den Zugriff. Wer das nicht riskieren will, sollte sich eben die Mails dauerhaft auf einen PC herunterladen und zudem

a) entweder einen bezahlten Account zulegen und/oder

b) die Zugangsdaten nicht verlieren respektive mutwillig zerstören.

Ich habe letzte Woche eine Mahnung bekommen von einem Online-Shop

Warum rufst du dann dort nicht einfach an? Oder ist das auch schon zu kompliziert?

Ich habe sogar schon eine Mail von Microsoft bekommen ich soll einfach eine neue email anlegen O.O das ist die Lösung genau :/

Eine andere Lösung gibt es hier auch nicht.

itsmebitch
Fragesteller

Ja genau ich bin so faul und dumm das alles für mich kompliziert ist. In der Post stand nur Hauptbetrag nicht von was nicht von wem weil es über ein Inkassoschreiben lief und nicht vom Anbieter direkt.

FordPrefect  14.06.2016, 13:34
@itsmebitch

*seufz*

Die professionellen Hellseher finden sich über die einschlägigen Rubriken auf Videotext. *Was* du gekauft und nicht fristgemäß bezahlt hast, wirst du ja wohl wissen.

a) Du hast eine Rechnung. Die alleine ist relevant.

b) Zur Rechnung darfst Du € 2,50 je Mahnung per Post sowie ggfs. € 8.-- für eine Rücklastschrift draufschlagen; alles andere braucht dich nicht interessieren (keine Rechtsgrundlage vorhanden). Üblicherweise wären das maximal 2 Mahnungen + Rücklastschriftgebühr als Zusatzkosten.

c) Den solcherart ermittelten Betrag überweist du an den Onlineshop auf das in der Rechnung angegebene Konto, und zwar unverzüglich mit Verweis "Nur Hauptforderung und Mahnkosten".

d) Alle weiteren Bettelbriefe von dubiosen Inkassoeintreibern ignorieren, respektive einmalig per Einwurf-Einschreiben den Forderungen mit Hinweis auf die geleistete Zahlung schriftlich vollumfänglich widersprechen. Alle weiteren Schreiben ungelesen in die Papiertonne treten, zu mehr sind sie nicht gut.

e) Sollte ein Schreiben vom Gericht kommen (wird es nicht) (gelber Umschlag), dem enthaltenen Mahnbescheid auf dem beigefügten Widerspruchsformular insgesamt widersprechen binnen 14 Tagen (wichtig).

Weißt du deinen Username noch?
So könntest du dann auf Passwort vergessen? klicken um dir danach an eine andere E-Mail Adresse ein neues Passwort  zusenden zu lassen.

Falls du noch einen passenden Anbieter brauchst, kann ich dir G-Mail, also Google-Mail, empfehlen.
Ein toller Spamordner der Spam erkennt, keine lästigen Werbe Angebote und einen Smartphone kompatiblen Kalender gibt's auch noch dazu.

itsmebitch
Fragesteller

Die senden keine Passwörter an andere mails raus

etzleyhner  14.06.2016, 13:08
@itsmebitch

Bei G-Mail kannst du eine Back-Up Daten angeben, die dir im falle eines Falles das Widereinsteigen in deinen Account ermöglichen.

Da kannst du eine E-Mailadresse und eine Telefonnummer angeben.
Daraufhin sendet dir Google eine SMS+E-Mail wo Links drin sind, die du bestätigen musst. danach kannst du dein Konto wieder Benutzen.

Irrtümer und Druckfehler vorbehalten.

FordPrefect  14.06.2016, 13:15

Das geht im Prinzip auch bei Hotmail, nur kann leider ausschließlich

a) an die eigene Hotmailadresse (wenn man also z.B. noch über ein Mailprogramm Zugriff hat), oder eben

b) an die hinterlegte Mobilnummer gesendet werden.

Hat man beides nicht mehr, muss man den Weg über den Fragebogen gehen, den man aber ohne Mailzugriff de facto nie ausfüllen kann (und selbst wenn, dauert das bis zu 30 Tage). Teil der Sicherheitsfragen ist nämlich z.B. das Subject: einer kürzlich eingegangenen Mail etc. - wie das gehen soll, weiß wohl nur MS selbst.

Kontaktiere den Online-Shop und erkläre die Sache! Anschließend richtest du dir eine neue Email-Adresse ein. Schimpfe jetzt nicht auf Microsoft, denn schließlich bist du selbst schuld an der ganzen Sache.