Instagram anmeldungs E-Mail mit falschem Standort?

Übrigens: Ich habe mich in der App angemeldet, nicht in Chrome Mobile wie es dort steht, ich habe dort nur das passwort geändert, mich aber nicht angemeldet

3 Antworten

Der Standort wird wie schon gesagt über deine IP ermittelt (darauf hat jede Seite Zugriff, ist nichts besonderes), weshalb das sehr ungenau ist.

Mein IP-Standort ist beispielsweise in Frankfurt (wobei ich auch darüber ans Netz angebunden bin).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Der Standort wird über die IP-Adresse abgerufen, soweit ich weiß. Je nachdem zu welchem Server du verbunden bist, kann sich der Standort ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technik.

Der Standort ist sehr ungenau.