Komme ich in die Hölle, wenn ich mir das Leben nehme?

7 Antworten

Ave Satanas

Komme ich in die Hölle, wenn ich mir das Leben nehme?

Laut vieler Christen ja. Ich glaube an keine Hölle oder ähnliche Märchen. Ich bin Gläubig aber nicht dämlich.

Trotzdem gilt:

Nichts übersürzen und mit jemandem darüber reden.

Habe ja bereits Dämonen gesehen und gehört,

und? Wo ist das Problem? Weißt du denn, was Dämonen sind?

auch z. B. Hexenmeister in schwarz gekleidet die mich ausgelacht haben.

Das klingt für mich nach Harry Potter oder einfach Kinder, die sich für die krassesten Satanisten halten. Würde ich auch lachen.

Du ziehst voreilige Schlüsse und kennst dich mit den Themen offensichtlich nicht aus. Also geh zum Psychiater und lass dich durchchecken. Wird dann wieder👍

Das kann durchaus passieren. Riskieren würde ich es nicht. Fang ein traditionell katholisches Glaubensleben an, trag die geweihte Wundertaetige Medaille und das Braune Skapulier, das von einem Priester nach dem Alten Ritus aufgelegt werden muss, und nach eine Natienwrihe nach dem hl. Ludwig Maria Grignion de Montfort, und benutze Weihwasser und bekreuzige dich damit drei Mal am Tag.

NEIN, aber es könnte sein, dass Du Dir das Leben nehmen willst, weil Du in der Hölle bist.

Daran kanst Du aber sicherlich was ändern!

Das Jenseits teilt sich nicht in gut und böse.