Komm ich in die Hölle wenn ich morgen nicht faste?

6 Antworten

Also ich selbst (bin christ) denke nicht! Allerdings weiß ich leider nicht was im Koran steht. Die Frage ist auch gibt es überhaupt die Hölle?

Hallo,

Also, wer nicht fasten muss: Kranke Menschen, verreiste Menschen, schwangere Frauen, stillende Frauen

Kinder dürfen fasten, müssen es aber nicht. Jugendliche müssen dennoch fasten, obwohl sie zurzeit auch als "Kinder" angesehen werden.

Wenn du ein Kind bist, darfst du fasten, muss du aber nicht, wenn es dir zu anstrengend sein sollte. Kinder fangen an, die hälfte der normalen Fastenzeit zu fasten, damit sie später, wenn sie älter sind, es leichter haben und daran gewohnt sind.

Wenn du morgen noch krank sein solltest, dann kannst du morgen nicht fasten, stattdessen müsstest du etwas Geld an einer armen Person spenden, sodass sie sich davon eine Mahlzeit kaufen kann und davon satt werden kann. Eine andere Alternative ist, dass du all die Tage, die du im Ramadan nicht gefastet hast, später nachholst und da fastest. Du kannst dich also entscheiden, ob du Spenden willst oder die Tage nachholen willst.

Wenn du als Jugendlicher oder älter keines der Möglichkeiten machst, dann bekommst du Sünden zugeschrieben, kommst aber nicht in die Hölle, es sei denn du hast viel mehr Sünden als gute Taten.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kommt ja nixht in die Hölle wenn man nicht ein gute Tat gemacht hast.

Du mussz dich bereit fühlen dann kanst du anfangen zu fasten.

nein wuerd nicht passieren

Sagen kann dir das natürlich niemand, weil es ja keine offiziellen Quellen von einem Gott gibt ;)

Aber du kannst dich ja selbst mal fragen, ob ein Gott wirklich ein Interesse daran haben kann, jemanden zu bestrafen, der nicht gefastet hat, oder doch eher Kapitalverbrecher oder Ähnliche