Nebel in der Türkei, die Hölle kommt?

2 Antworten

Der Nebel ist meteorologisch wahrscheinlich ganz einfach erklärbar.

Den Weltuntergang dürfte er kaum bedeuten.

Trotzdem bin ich nicht Überzeugung, dass Gott damit nichts zu tun haben muss.

Covid-19, Katastrophen, Unwetter, Schicksalsschläge usw. können den Menschen darin erinnern, dass er den Tod nicht in Händen hat.

Jede Person, egal ob 1 Jahr alt oder 99 kann heute, morgen oder übermorgen sterben.

Müssen wir deswegen in Angst und Panik verfallen? Nein. Und trotzdem darüber nachdenken, ob wir bereit sind, falls wir sterben würden.

Für Atheisten kann das z. B. bedeuten, wenn man andere Menschen mit Worten verletzt hat, sich zu entschuldigen. Sich bei Personen zu bedanken, die es sich verdient haben.

Für religiöse Menschen das gleiche. Zusätzlich aber zum Beispiel für "Papier"-Christen die Frage, ob es nicht Zeit wäre, in die Nachfolge von Jesus zu gehen. Denn das wäre, gemäss Bibel, die Bedingung für den Einzug ins Paradies.

Menschen mögen Verschwörungstheorien