Komma?Rechtschreibung: als zielstrebiger Mensch reizt mich der fachliche Anspruch den Mercedes an die dort beschäftigten ....?

3 Antworten

Mit "den" beginnt ein Relativsatz. Also kommt da auch ein Komma hin.

Das ist völlig egal. Der Satz ist unverständlich und voller Grammatikfehler. Auf einen Beistrich mehr oder weniger kommt es da auch nicht mehr an.

Wegen des Kommas hast Du ja schon Antworten.
Zusätzlich solltest Du prüfen, ob nach dem letzten Wort, also bei Deinen Pünktchen noch ein Substantiv folgt, auf das sich "beschäftigten" bezieht. Fall nicht wird das groß geschrieben.
Einen ganzen Satz zu posten wäre auf jeden Fall besser gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!