Kommandoteuppe der bundeswehr?

2 Antworten

Die Frage macht keinen Sinn.

Es gibt keine "Kommandotruppe", das einzige was mit Kommando bei der Bundeswehr zutun hat sind die Kommando Spezialkräfte (=KSK).

Also eine mobilie einheit in geringer stärke für spezielle aufträge?

Was sollen den "spezielle Aufträge" sein? Einheiten die schnell brisante Einsätze zu bewältigen haben, benötigen den combat ready Status, was ohne weiteres nur in Spezialkräfte und spezialisierte Kräfte möglich sind und der DSK unterstellt sind.

Im letzten Monat gab es evtl. das was du "spezielle Aufträge" nennst, Evakuierung deutscher Staatsbürger im Sudan:

https://www.bundeswehr.de/de/aktuelles/meldungen/evakuierung-sudan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010