Komm nicht durch die Decke?

3 Antworten

Ausgerechnet dort könnten 2 Matten sich überlagern und somit tatsächlich auch nur 2 cm nebenan kein Durchkommen sein.

Da musst Du halt versuchen herauszufinden, ob es im Loch eine metallische Komponente hat ... zum Beispiel mit einem Draht an dessen Ende Du einen kleinen Magneten befestigst ... wenn es Metall am Ende vom Bohrloch hat, dann wird der Magnet davon angezogen. Es gibt auch Inspektions-Kameras .. damit kann man manchmal auch sehen, was da stört.

Wenn es Metall hat, musst Du es mit einem Metallbohrer versuchen ... mit einem Steinbohrer kommst Du da nicht weiter.

Bohrst du von unten nach oben, oder umgekehrt?

Wir haben hier auch Geschossdecken, die für die Ewigkeit gebaut sind und vermutlich auch einer Atombombe standhalten werden.