Komisches verhalten meiner Kollegin, wie reagieren?

9 Antworten

Ignorieren.

Macht sie das bei anderen auch, oder nur bei dir?

Mit dem Kommentar, dass das respektlos ist, gebe ich dir zu 100% recht!

Ich fürchte fast, ihr ist das gar nicht bewusst. - Sprich sie mal explizit darauf an, indem du sie frägst, ob sie das als Respektlos empfinden würde. Entweder 'schnallt' sie es dann, oder sie hat, wie du schon sagtest, einen Dachschaden.

Hallo, BinaryCoder. Die Frau hat einfach das Problem, sich nicht auf eine Sache (Gespräch mit dir) konzentrieren zu können sondern vergißt dich einfach in dem Moment, wenn was anderes passiert. Das darfst du nicht persönlich nehmen, denn es ist keine böse Absicht sondern nur ein Defizit ihrer - sie hat soziale Interaktion aus i- welchen Gründen nicht komplett lernen können. Aber DAS ist kein Dachschaden sondern lediglich soziale Inkompetenz, an der sie nicht Schuld ist. Mit Geduld kannst du ihr etwas davon beibringen. Wenngleich auch nicht alles, denn solche Feinheiten der menschlichen Interaktion lernt man bereits als Kind im Umgang mit den Eltern. LG + viel Erfolg.

Frag sie doch einfach warum sie das macht. Vielleicht fällt es ihr garnicht auf oder nimmt garnicht wahr dass es respektlos ist.

Wie du mir, so ich dir Prinzip ist finde ich Kindergarten und verschlechtert meistens nur die Situation.