Arbeitskollegin fasst mich immer an?
Ist es komisch, dass mich meine Arbeitskollegin immer anfässt am Nacken, Rücken oder Schultern? Ich bin 19 und sie ist schon etwas älter so Mitte 50 und sie hat mich immer ab und zu am Nacken angefasst oder auf den Rücken geklopft oder meine Schulern sozusagen massiert.
Ich habe es einfach immer ignoriert auch wenn es bisschen unangenehm war weil ich dachte, dass sie einfach bisschen altdeutsch angelehnt ist und es vielleicht normal ist für sie. Jetzt haben mich aber andere Arbeitskollegen darauf hingewiesen, dass es ihnen eben aufgefallen ist, dass sie sehr "kontaktfreudig" ist und wenn es mich stört, dass ich etwas sagen soll, dann sprechen sie mit ihr.
Jetzt wo ich darauf angesprochen wurde ist es mir nicht mehr unangenehem sondern auch peinlich wenn sie mich anfässt aber ich weiß nicht was ich da machen soll und will nicht unhöflich rüberkommen vorallem weil sie sozusagen für mich in der Ausbildung veranwtortlich ist?
3 Antworten
Hallo Du hast das Recht darauf nicht angefasst zu werden wenn Du das nicht möchtest. Bitte sie um ein Gespräch unter 4 Augen und sage ihr was Du dabei empfindest. Und sage ihr, dass Du das nicht möchtest da Du einen Freund hast und nicht von einer anderen Person angefasst werden möchtest. Das ist Dein Körper und Dein Recht Nein zu sagen. Sie ist in dem Moment die Verantwortliche, da sie älter ist und dich ausbildet. Wenn Du Dich das alleine nicht traust nehme die Hilfe der anderen Kollegen war die sich zu euch ins das Gespräch setzen können. Sie werden Dich dabei unterstützen. Sage dann einfach geradeaus das Du die Berührungen nicht möchtest von ihr.
Da solltest du ohne wenn und aber sofort einen Riegel vorschieben. Entweder du sagst es ihr oder mit Hilfe der Kollegen, oder du wendest dich an deinen AG direkt. Dann muss sie auch mit den Konsequenzen klar kommen.
Das hat sicher nichts mit mütterlichen Gefühlen zu tun. Selbst die hätten auch nichts auf der Arbeit zu suchen. Eine Ausbilderin die sich so verhält gehört nicht in diesen Job. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Und den Kollegen ist das auch schon aufgefallen. Nur dir ja scheinbar nicht.
Bei der Konstellation würde ich aber sehr auf mütterliche Instinkte tippen. Du könntest ihr Sohn sein, vielleicht hat sie auch einen? Keine Sorge, sie meint es lieb mit dir😊
Lächerlich. Oder denkst du allen Ernstes, dass die Arbeitskollegin den jungen Mann sexuell attackiert? Himmel, wo bleibt hier der gesunde Menschenverstand!!