Arbeitskollegin fasst mich immer an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du hast das Recht darauf nicht angefasst zu werden wenn Du das nicht möchtest. Bitte sie um ein Gespräch unter 4 Augen und sage ihr was Du dabei empfindest. Und sage ihr, dass Du das nicht möchtest da Du einen Freund hast und nicht von einer anderen Person angefasst werden möchtest. Das ist Dein Körper und Dein Recht Nein zu sagen. Sie ist in dem Moment die Verantwortliche, da sie älter ist und dich ausbildet. Wenn Du Dich das alleine nicht traust nehme die Hilfe der anderen Kollegen war die sich zu euch ins das Gespräch setzen können. Sie werden Dich dabei unterstützen. Sage dann einfach geradeaus das Du die Berührungen nicht möchtest von ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Da solltest du ohne wenn und aber sofort einen Riegel vorschieben. Entweder du sagst es ihr oder mit Hilfe der Kollegen, oder du wendest dich an deinen AG direkt. Dann muss sie auch mit den Konsequenzen klar kommen.

sonnenperlchen  28.06.2023, 09:45

Lächerlich. Oder denkst du allen Ernstes, dass die Arbeitskollegin den jungen Mann sexuell attackiert? Himmel, wo bleibt hier der gesunde Menschenverstand!!

jochenprivat  28.06.2023, 10:45
@sonnenperlchen

Das hat sicher nichts mit mütterlichen Gefühlen zu tun. Selbst die hätten auch nichts auf der Arbeit zu suchen. Eine Ausbilderin die sich so verhält gehört nicht in diesen Job. Das sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Und den Kollegen ist das auch schon aufgefallen. Nur dir ja scheinbar nicht.

Bei der Konstellation würde ich aber sehr auf mütterliche Instinkte tippen. Du könntest ihr Sohn sein, vielleicht hat sie auch einen? Keine Sorge, sie meint es lieb mit dir😊

jochenprivat  28.06.2023, 08:35

Das ist ja wohl hoffentlich nicht dein Ernst.