Komisches Gefühl seit der Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine frische Beziehung baut auf, aber verlangt auch. du bist dabei, mehr zu geben, dich offener zu zeigen und da entsteht leicht das Gefühl "Bin ich es wert, was kann ich hier einbringen?" "Liebt er mich noch, wenn der zuckerguss ab ist?"

Jeder verstellt sich, auch wenn er es nicht absichtlich tut und das kann man nicht auf Dauer so beibehalten.

Mach dir klar, deinem freund geht es auch so. Die Nähe entsteht durch gegenseitiges Vertrauen. Ihr habt Gefühle und da darf auch mal was aufkommen, was unperfekt ist, du darfst du selbst sein, Schwächen zeigen.

Mach dich nicht klein, du bist bereits angekommen in einem gemeinsamen Doppel. Du hast schon vieles erreicht, von dem andere jetzt nur träumen können und es sich brennend wünschen.

Genieße die Treffen und denk nicht dauernd dran, wie was beim Gegenüber ankommt. Einen Menschen kennenlernen beinhaltet auch immer andere Seiten der Persönlichkeit, die kommen, die akzeptiert werden müssen, die einfach zu dem geliebten Menschen gehören.

eine Cousine hat einen viel älteren Mann geheiratet,zudem katholisch, und die Verwandtschaft war mehr als skeptisch. Die beiden sind inzwischen Großeltern, über all die Jahre glücklich , die Themen Alter und Glaube waren sicher oft auch strittig, aber sie lieben sich. Das kommt deutlich rüber, sie haben eine Vertrautheit entwickelt und pflegen das Projekt Großfamilie mehr als viele andere. Da waren die Voraussetzungen nicht ideal , aber die Praxis hat gezeigt, auch Widrigkeiten und Anfeindungen können einer Beziehung, wenn sie stabil und auf liebe gebaut ist, nicht schaden, sie wird umso fester und lebenstauglich, wenn beide dran glauben und den anderen nehmen, wie er ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Russpelzx3
09.02.2016, 09:16

ich glaube kaum, dass das Gefühl daher kommt

0

Das hatte ich bei meinem Ex auch. Mir war total übel und mein Bauch hat sich extrem komisch angefühlt. Letztendlich war es auch keine gute Beziehung. Wir kannten uns am Anfang viel zu wenig und hatten auch nichts gemeinsam. Also wenn ich irgendwann wieder so fühle, werde ich die Beziehung gleich beenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ruhig bleiben es sind doch erst ein paar Tage. das ist jetzt neu für dich gewöhne dich ein bisschen daran :) viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch das Gefühl mal zu "umschreiben", vielleicht hilft die das weiter. Wenn es eher positive Gefühle/ Bauchschmerzen sind dann ist es Liebe. :)

Gruß Ashuna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikE3
09.02.2016, 09:01

keine Ahnung irgendwie druck

0
Kommentar von Russpelzx3
09.02.2016, 09:06

Bauchschmerzen sind nichts positives...

0

Hallöchen,

das Gefühl ist psychisch bedingt. Kannst du das Gefühl näher beschreiben? :)

Dann überlege ich mir eine gute Antwort! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikE3
09.02.2016, 09:11

ich spüre irgendwie so einen Druck

0
Kommentar von VikE3
09.02.2016, 16:49

hm schwer und warm

0

Kommt darauf an wie du "komisch" definierst , ich weiß ja nicht mal ob du es positiv oder negativ meinst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist oft bei mir gewesen, warte ab... ob die Gefühle mehr kommen oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ist es so, manchmal nichr. Ist aber normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

komish ist das am anfang schon und j ich kenne dieses gefühl nur zugut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist immer so am Anfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VikE3
09.02.2016, 09:03

war bei meiner letzten nicht so

0
Kommentar von Russpelzx3
09.02.2016, 09:06

Nein, ist es nicht.

0
Kommentar von tcmert
09.02.2016, 09:07

Bei mir war es so

0
Kommentar von Russpelzx3
09.02.2016, 09:08

Weil es bei dir so so war, ist es trotzdem nicht gleich immer so

0

Was möchtest Du wissen?