Komisches Ende von Shippuden?

4 Antworten

Die Hochzeit soll sozusagen das Ende symbolisieren. Im Film The Last ist das Wndo jedoch ein wenig anders. Das kommt davon, das der Film noch vor den letzen Folgen spielt außer dann das Ende, welches nach der Hochzeit abspielt. Ich will nicht Spoilern, aber falls es dich interessiert. In The Last endet es so, dass Naruto und Hinata ein glückliches Leben miteinander leben und deren 2 Kinder Boruto und Himawari sich freuen deren Vater zu sehen. Da war Naruto ja noch nicht Hokage was bedeutet, dass Boruto und Himawari auch noch kleiner sind. So ca. 5 und 3 oder so was. Naja ja, das End von The Last ist verständlicher. Denn es soll zeigen, dass es nach Naruto noch weiter geht, eben eine Anspielung auf Boruto und seiner Geschichte. Sie wollte wohl einfach kein überdrehliches Ende haben sondern liebe ein schlichtes Happy End. Vielleicht, weil sie sowie so Boruto geplant haben, weswegen sie dann kein übernatürliches Ende mit einem möglichen Zwischenfall während der Hochzeit gebraucht haben. Dann wär das Ende nur noch wieder offen, aber sie hatten ja eh schon etwas Neues geplant. Sie haben einfach ein Ende gesucht wo „alle Hauptcharaktere“ glücklich leben, bis sie dann in Boruto zum nächsten schwierigen Fall kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Naruto/Boruto war mein erster richtiger Anime

Das ist der Abschluss, ja. Ihre Hochzeit symbolisiert den Start in ein neues Leben. Es muss nicht immer alles gezeigt werden - manchmal sind Andeutungen stärker.

Das "richtige" Ende von Shippuden ist aber ohnehin Folge 479. Alles Weitere ist eher Bonusmaterial.

Da ist auch nichts unfertig. Die Story wurde sauber abgeschlossen. Man kann nicht jeden kleinsten Moment detailliert zeigen, sonst kommt man nie zum Ende. Man hat uns hier schon mehr gegeben als nötig gewesen wäre.

Ich kann natürlich verstehen, dass sich das Ende für dich unbefriedigend anfühlt, aber es ist ohnehin sauschwer bis unmöglich bei so langen Werken einen Endpunkt zu finden, mit dem jeder zufrieden ist.

Boruto startet erst nach einem massiven Time-Skip von über 10 Jahren. Manches wird in Rückblenden gezeigt, aber im Fokus steht eben die nächste Generation, nicht die alte.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese schon seit vielen Jahren Manga, vorzugsweise Shojo

wasauchimmerrr  30.05.2025, 20:27

Obwohl es ja schon irgendwie doof ist, dass Naruto es in seiner Serie nicht zum Hokage geschafft hat. Da redet er die ganze Zeit von nichts anderem und dann sieht man es erst in Boruto xD

xJustMex  30.05.2025, 20:31
@wasauchimmerrr

Ja, stimmt. Das ist schon etwas schräg, allerdings wird es ja angedeutet als man ihn zum lernen zwingt. Und im Grunde weiß eh jeder, dass das passieren wird, auch wenn es nicht gezeigt wird. Ich fand das erfrischend realistisch, um ehrlich zu sein. xD

Mich hat eher genervt, dass er nicht mal selbst bei seiner Ernennung dabei war. Ich wollte einen emotionalen Moment, keine Comedy-Show. t.t

wasauchimmerrr  30.05.2025, 20:35
@xJustMex

Ja das war noch der Gipfel xD einer der wichtigsten Tage seines Lebens und er verpasst ihn, weil seine kleine Tochter ihn versehentlich außer gefecht setzt.

xJustMex  02.06.2025, 09:49
@Pointlessly

Das sieht man in Folge 18: „Ein Tag im Leben der Uzumaki-Familie“.

Der wahre emotionale Abschluss ist in den Folgen 476–479, wieso credits wenn es noch Boruto gibt, obwohl ich mir noch nie Boruto angeschaut hab.

Das ist der Abschluss. Shippuden endet mit der Hochzeit.

Keine Credits?

Ich weiß nicht wo du guckst, aber bei Crunchyroll kommen ganz normale Credits am Ende der Folge.

Oder kommt das alles in Boruto vor?

Was genau möchtest du denn sehen? Die restliche Hochzeitsfeier?

Boruto startet etwa 12-14 Jahre nach Shippuden. In irgendeinem Rückblick sieht man allerdings irgendwann, wie Naruto Hokage wird.