Warum wird Sakura so oft gehatet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Shippuuden geht sakura halbwegs. Auch hier nervt sie manchmal wegen ihren richtig dämlichen Entscheidungen aber sie ist zumindest nützlicher für alles. Es gibt einige Momente in denen die Kacke richtig am dampfen gewesen wäre, wenn Sakura nicht da gewesen wäre

• Der Gaararettungsarc tat Sakuras Image richtig gut, leider hat man das Potenzial lange verstreichen lassen
  • Auch im Krieg und im Kampf gegen Kaguya konnte sie irgendwie punkten. Auch wenn ihr aufschließen zu Naruto und Sasuke irgendwie unangenehm war.. i mean.. sie war nicht mal ansatzweise so stark wie die beiden
  • Ihr versuchter Anschlag auf Sasuke war ja mal wieder so ein Nobrainer a la Sakura Classic
  • Der Angriff auf Madara war auch so ein What the Fu Moment

hier könnte es weiter gehen aber das reicht.

In Classic war sie einfach nur eine Pest.

• Sie hat nichts beigetragen
  • Ihre innere Sakura war unfassbar nervig
  • Sie war stehts ein ängstlicher Klotz am Bein
  • Sie war im Grunde überflüssig und durch jeden Charakter ersetzbar
  • Die einzige Stelle in der Sakura mal irgendwie beeindruckend war, war im Prüfungsarc als sie allein gegen die otonins Stand gehalten hat
Woher ich das weiß:Hobby – Lese sie seit 2018 sehr exzessiv

Da gibt es mehrere Ansätze zum Teil diese Gewalt gegenüber Naruto und zum anderen dieses hinterherhecheln von Sasuke.

Zum anderen wird sie als nutzlos gesehen.

Wobei ich da ganz klar ein Veto aussprechen muss. In Classic mag sie überwiegend nutzlos wirken, in Shippuden aber nicht. Zumal man sie zu sehr mit Naruto und Sasuke vergleicht, da sieht so gut wie jeder Naruto Charakter erbärmlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Viele Szenen haben sie halt blöd da stehen lassen.

Ihre unerklärliche Liebe zu Sasuke oder ihre "dummen" Aktionen zu denken sie könnte mit Naruto oder Sasuke mithalten.

Oder in einem der Filme wie sie darüber spricht wie sehr ihre Eltern sie nerven und sich wünscht sie hätte keine währenddessen Naruto daneben ist und ja keine Eltern hat.. xd

( Spoilerwarnung)

Kann es sein das dies war weil Sie auf Sasuke gestanden ist bzw. steht oder sogar kinder hat, mit Ihm und er eine feindliche Rolle annimmt?

Dachte immer Sie und Naruto kommen zusammen haha

Zusätzlich kommt das Frauenbild allgemein auch in Animes meist zweitrangig verbaut wurden heisst; Hauptcharaktere sind meistens Männer/Jungs und bringen dadurch wichtige Bestandteile der Entscheidung.

Sehe ich bei Naruto aber jetzt nicht so schlimm, das man sich ein Falsches Bild machen könnte. Die wird doch auch mal Hokage oder sowas, muss wichtige Entscheidungen fürs Dorf treffen usw.

Ahja und da war doch was mit der breiten Stirn. xD

Stachelfrost11 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 11:08

Das mit der breiten Stirn war schon geil 🤣

Stachelfrost11 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 11:06

Könnte sein aber sie wird ja immer noch gehatet obwohl Sasuke auf die gute Seite zurückgeht

JugoBoxx  19.12.2024, 11:09
@Stachelfrost11

Da gehör ich nicht dazu, im gegenteil sind Sie und Sasuke mit Naruto die wohl wichtigsten Charaktere ab Start der 1 Folge

Ist doch Kinderkram

Stachelfrost11 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 11:07

Was meinst du damit