Denkt ihr, Boruto wurde nur wegen Geld gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manga werden allgemein wegen Geld gemacht. Aber ja, ich denke Boruto wurde aus Geldgier erschaffen. Ich finde, dass Naruto einen guten Abschluss hatte und finde dass es den Nachlass von Naruto ein bisschen zersört hat. Man hätte es einfach lassen sollen. Jede gute Serie muss einmal zu Ende gehen und sollte danach meiner Meinung nach auch in Ruhe gelassen werden. Man sollte mit was neuem anfangen oder wenn man bei der Serie bleiben will, spinoffs (wie z.B. Rengoku Gaiden) oder AU (z.B. Cardcaptor Sakura => Tsubasa Reservoir Chronicle) erschaffen um den leuten zu geben was sie haben wollen und es trotzdem eine komplett neue story ist.

Sunny3001l  10.10.2023, 22:19
ich denke Boruto wurde aus Geldgier erschaffen

?? Wie jeder andere Anime und Manga... die Macher verdienen davon xD und Gier is vllt ein bisschen übertrieben

Entechleia  11.10.2023, 00:20
@Sunny3001l

Ja, in disem spezifischen Fall von Borutp meine ich aber, dass man versucht hat den Naruto Fans, einfach eine Menge Fanservice zu geben, da was in Boruto passiert, größtenteils nicht Logisch und nicht wirklich so gut ist wie Naruto. Man wollte mit diesem Teil, einfach den alten Fans nochmehr Geld abnehmen ohne wirklich viel Arbeit dafür zu liefern.

Ich finde Naruto hätte nicht so enden sollen. Das wäre zu schade gewesen und als ich damals das letzte Manga gelesen und die Serie im Nachhinein angeschaut habe, blieben mir viele Fragen offen, v.a wie die Zukunft von Naruto un Co. aussehen würde. Diese Fragen wurden mir in Boruto beantwortet. Nach Jahren Naruto Pause habe ich mich zusammengerafft und die Boruto Serie ohne Vorurteile oder großen Erwartungen bis zur aktuellen Folge durchgeschaut - da ich schon mal erst gar nicht die negativen Stimmen aus der Naruto-Community mitbekommen habe. Bin da nicht so drinnen in diesen Fandoms. Ich muss sagen, mit meiner vollsten Zufriedenheit habe ich es gekuckt und ich verstand danach gar nicht die ganze Abneigung zu Boruto.

Es kommt zwar nicht ganz an seinen Vorgänger Shippuden ran aber das muss es auch gar nicht. Nostalgie als Maßstab zur Bewertung von Boruto zu nutzen sehe ich falsch. Wenn man zu sehr vergleicht verpasst man die Besonderheiten, die die Boruto Serie eben ausmacht und wie seine Vorgänger einzigartig macht. Viele haben vergessen wie nervig Fillerfolgen in Naruto waren, heute kräht kein Hahn mehr danach. In Boruto werden die Filler zumindest zur Charakterentwicklung und Vorstellung genutzt. Es gab früher vor Jahren Fans die sagten Shippuden sei schlecht und nur Naruto Classic wäre das echte Naruto und hatten dafür unzählige Argumente. Fürchterlich immer diese Unzufriedenheit. Heute sagen das Naruto fans zu Boruto statt das Ganze als eine gesamte Geschichte zu sehen und dort kann nie immer alles so laufen wie man es sich wünscht, wäre auch langweilig.

Auch Boruto hat seine sehr berührenden Momente und es ist einfach faszinierend wie sich die Welt der Shinobi und ihre Charakter entwickelt haben und zu gestandenen Erwachsenen geworden sind. Meist sind Fortsetzungen schwächer als ihre Vorgänger und die Luft ist irgendwann raus. Boruto steht seinen Vorgängern in (fast) nichts nach. Es ist nicht wie seine Vorgänger und das war auch nicht die Absicht wie seine Vorgänger zu sein. Kishimoto und Andere haben versucht sich an etwas neues zu wagen und Abwechslung reinzubringen. Wäre auch langweilig zuzuschauen wie Naruto als Jonin sein eigenes Team anführen würde. Am Ende würden sich alle beschweren, dass es immer dasselbe ist. Und Boruto ist eben nicht dasselbe. Wie du siehst, können nie alle zufrieden sein. Diese Fortsetzung dient auch dazu jüngere neue Fans für Naruto bzw. Boruto zu gewinnen (das hat seinen wirtschaftlichen Aspekt). Wenn junge Fans durch Boruto auch zu Naruto finden sei das ihnen gegönnt und das darf man ihnen nicht absprechen, nur weil ein paar Hardliner meinen Boruto hätte es nie geben dürfen. Naruto ist ein Meisterwerk mMn und Boruto dieselbe Messlatte zu verpassen wäre unfair, auch gegenüber dem Ersteller von Naruto selbst.

Kurzum: Wie in allen Naruto Serien steckt in Boruto Kommerz. Es ist toll, wenn Menschen ihren Beruf mit der Leidenschaft Geschichten zu erzählen, zu zeichnen und animieren verbinden können.

Sunny3001l  10.10.2023, 22:17

Hättest den stern verdient

WissensArchivar  10.10.2023, 23:52
@Sunny3001l

Danke für dein Feedback

Der Fragesteller wollte nur die Antwort bekommen, die er hören wollte.

Die Story kommt weitestgehend von Kishimoto, der durch den Naruto Manga schon genug genug Geld haben sollte, deshalb wäre es echt traurig wenn seine Motivation weiter zu machen hauptsächlich mehr Geld ist.
Für den Verlag, das Animationsstudio und andere Beteiligte geht es wahrscheinlich nur ums Geld.

Klar, so wie alles.

Natürlich wurde das wegen Geld gemacht. ALLE Filme und Serien existieren nur, weil die Macher damit ihr Geld verdienen.