Komischer Traum bei dem ich nicht aufwache?
Also mir passiert öfter mal was komisches. Ich hatte das jetzt schon 2-3 mal. Und zwar habe ich eine Art Traum. Das ist bis jetzt immer bei einem Mittagsschlaf passiert.
Der Traum fühlt sich komisch an, als ob mein Körper unfassbar schwer ist. Es fängt meist wie ein „normaler“ Traum an, aber dann wird es irgendwann so komisch, dass ich merke das ist nicht echt und ab da ist mir meistens klar das ist so ein komischer Traum. Meist passiert dann weiter komisches Zeug, bis ich „aufwache“, aber das Träume ich nur.
Ich liege dabei im Bett und versuche qualvoll mich selbst zu wecken. Ich versuche mich aufzurichten, aufzustehen, mich selbst zu schlagen, ich rufe um Hilfe, meinen Hund, meine Mutter, aber anscheinend scheint davon nichts an die Außenwelt zu gelangen. Wenn ich versuche aufzustehen, passieren sachen wie als ob mein Körper aus Gummi ist und aus dem Bett, auf den Boden gleite. Das komische ist, sobald ich dann blintzel „wache“ ich wieder auf und liege wieder genau gleich da.
Dabei habe ich immer so panische Angst. Das alles ist aufjedenfall keine Schlafparalyse, sowas hatte ich schonmal und das fühlt sich anders an. Als meine Mutter durch einen Zufall mal was von mir wollte, hat sie geschafft mich wirklich zu wecken und ich hatte so Angst, dass ich nicht dachte, das DAS jetzt wirklich echt ist.
Sorry falls das alles etwas verwirrend ist, aber das ist wirklich schwer zu beschreiben. Kann mir vielleicht jemand helfen?
1 Antwort
Hi !
Du scheinst unter falschen erwachen zu leiden. Man träumt man wäre wach ,dabei schläft man noch. Versuche mal einen Realität Checks zu machen um festzustellen ob du träumst oder nicht:
Halte deine Nase zu und versuche zu atmen, funktioniert das träumst du noch.
Versuche dich wie du es schon probiert hast mit blinzeln, niesen usw aufzuwecken. Sollte das nicht funktionieren, versuche vielleicht im Traum aus dem Bett aufzustehen und irgendwas zu machen, dann wacht man irgendwann von alleine auf.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüße