Komischer Mann klingelt vormittags?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage die Polizei! Die haben für so etwas eine Beratungsstelle. Vielleicht kennen die sogar diesen Pappenheimer!

Auf YouTube gibt es ganz viele unheimliche Videos von solchen Türkameras.

https://youtu.be/-a0g4-Kg1Kw

Mwolf592
Fragesteller

Ich denke ich werde auch morgen zur Polizei mit meinen Aufnahmen gehen, vielleicht ist er ja bereits bekannt. Danke dir 👍🏼

Ihr scheint ja in einer ziemlich "guten Gegend" zu wohnen, wenn du und sogar deine Nachbarn eine Kamera an der Tür haben. Hat hier in der "normalen Wohngegend" niemand.

Gute Gegend heißt eben auch, dass dort sicherlich auch mehr bzw. besseres zu holen ist. Ob es Menschen sind die Spenden einsammeln, ein Abo verkaufen möchten oder dich wirklich ausspähen möchten, dass wird dir hier niemand sagen können.

Mwolf592
Fragesteller

Ich habe die Kameras gekauft weil sich meine Freundin nachdem die genannte Person das erste mal vor unserer Tür stand einfach nicht mehr sicher gefühlt hat. Sie war allein zu Hause damals hatte ziemlich Angst und hat sich versteckt, weil da ein Strange aussehender, wildfremder Mann mehrmals klingelt und danach in alle Fenster starrt und etwas zu suchen scheint. Da war mir das Geld oder meine Wohngegend herzlich egal solange sie wieder ruhig schlafen kann. 😅

Ich bedanke mich natürlich trotzdem für deinen input, ich wollte auch keine Fakten, da ich auch nicht mehr als mutmaßen kann, aber manchmal tut eine andere Meinung oder wie in diesem Fall viele unterschiedliche Meinung einfach gut um eine andere Blickweise als die eigene zu kriegen. :)

iQhaenschenkl  20.07.2023, 19:39

Das hat mit besserer oder schlechterer Wohngegend nichts zu tun. Das hat mit Gelegenheit und Populationsmenge zu tun.

Wir wohnen in einem ganz normalen Einfamilienreihenhaus. 5 in einer Reihe, leicht versetzt. Hier gibt es keine Villen oder andere Häuser, in denen Reichtümer zu erwarten wären. Unser Nachbar und wir überwachen seit neuestem auch unsere Grundstücke per Video.

Mehrfach wurden nachts Fallrohre aus Kupfer von den Häusern abmontiert. Das sieht keiner, weil auf der anderen Straßenseite (Sackgasse) Wald ist und niemand wohnt. Die Bewohner haben alle ihr Schlafzimmer zum Garten hinaus auf der Rückseite. Unserem Nachbarn haben sie zudem jetzt schon zum 2. Mal das Autoradio aus dem Wagen gestohlen, ohne den Wagen aufzubrechen. Da scheint jemand eine Fernbedienung zu besitzen, die auch zu diesem Wagen passt. Die Versicherung weigert sich, das zweite Radio zu bezahlen.

Uns wurde einmal das Nummernschild gestohlen.

Eine Ring Doorbell kommt jetzt auch noch an die Haustüre. Wahrscheinlich hat der Fragesteller etwas Ähnliches.

Die Diebe kommen bei uns immer mit dem Fahrrad, da unsere Sackgasse für Fahrräder weiter geht, bis in den nächsten Stadtteil. Wunderbarer Fluchtweg!

Klingt irgendwie gestört.

Mwolf592
Fragesteller

Der Meinung bin ich auch..

Vielleicht sind das irgendwelche Marktforscher oder Gläubigen. Wer weiß🤷🏼‍♂️

Mwolf592
Fragesteller

Habe ich mir auch schon überlegt, aber der Mann sieht nicht wirklich nach jemand vertrauenserweckenden aus, und das erklärt leider auch nicht warum er mind 5m Abstand zur Tür hält nachdem er geklingelt hat 😅

Nicki996  20.07.2023, 19:24
@Mwolf592

Dann vllt. die Polizei rufen, wenn man's bemerkt🤷🏼‍♂️

Mwolf592
Fragesteller
@Nicki996

Wäre tatsächlich eine gute Möglichkeit, aber ich weiß nicht wie ernst die meinen Anruf nehmen, weil ja effektiv nichts passiert ist.. 😅