Komischer Daumen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich auch. Ich wurde immer angewidert angeschaut als ich das in der öffentlichkeit gemacht habe. Vielleicht Anomalie oder eine Verletzung in Kindesalter die das ausgelöst hat,wer weiß....also,alles gut

PatchrinT  14.04.2021, 23:37

danke schön

Tja du hast nichts im Internet gefunden weil sich kaum wer Gedanken zu einem Daumen der ja funktioniert und nicht Schmerzen bereitet macht.

Selber habe ich auch zwei Daumen die sich total durchbiegen. Früher als Kind konnte ich damit die Lastwagentüre nicht öffnen. Der hatte so einen Knopf den man herein drücken musste.

Aber ich bin auch sonst eher ein Gummimensch und kann meine Beine hinter den Kopf legen und fühle mich dabei wohl und das mit 60 Jahren.

Also mache dir keine Gedanken, dein Daumen funktioniert ja und bereitet keine Schmerzen. Ergo ist es einfach deine Anatomie und gut ist.

Blattsee2000
Fragesteller

Ich war nur neugierig 😄

aber danke da bin ich beruhigt 😘

Ich kann das auch - und interessanterweise auch nur links. Mein Sohn kann das sogar mit beiden Daumen. Vorteil: Rechter Winkel für grobe Abschätzungen ist immer mit dabei. 😂

Blattsee2000
Fragesteller

Beruhigend danke😅😘

Das scheint bei dir normal zu sein. Hab mal gelesen, dass ein sehr biegsamer Daumen für hohe emotionalität steht.

ohwehohach  11.04.2021, 11:59

Es ist ja weniger ein Biegen, als ein rückwärts Einknicken des Gelenks. Vorteil: Rechter Winkel ist immer an Bord für grobe Abschätzungen. :-)