Komischer Anruf Computer gehackt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Fake-Anrufer. Die wollen dich nur verunsichern und dann irgendwelchen Mist verkaufen. Hatte mein Vater auch schon.

Nix draus machen, wenn die nochmal anrufen einfach auflegen und amen.

Haste evtl keine Originale Lizenz für deinen Computer? Ich kenne Fälle in denen Microsoft Anwender wegen gefälschter Lizenzen kontaktiert hat.

Falls nicht würde ich diesen Anruf ignorieren.

Hast du dir die Nummer notiert?

Google sie am besten mal.
Evtl ist sie ja wegen Betrugs bekannt.

normaal
Fragesteller

Doch hab das originale Windows 10 drauf passt alles ...

KolnFC  13.07.2016, 11:16

Nein, Microsoft meldet sich NIE, absolut NIE telefonisch bei Kunden. Microsoft hat nicht mal deine Telefonnummer und die suchen dich bestimmt nicht im Telefonbuch.

Bei Business/ Enterprisekunden kann das anders aussehen, das wäre dann aber eine Serviceleistung (zudem eine die dem Kunden bekannt wäre).

Don't f**k with me.

- A

[kleiner Scherz, ich war's nicht]

Das ist totaler Blödsinn. Die wollen dir nur Geld abziehen. Einfach auflegen. Zur Sicherheit die Nummer notieren. Die haben deinen pc garantiert nicht gehackt. Trotzdem schadet es nicht ein gutes Antiviren Programm auf dem pc zu haben

microsoft wird sich nicht telefonisch bei dir melden.