Seltsamer Anruf aus Japan - angeblich gehackt - nicht darauf eingegangen - heute geht PC nicht mehr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Möglich ist heute alles. Nur, was sollte der Sinn sein. Wärst du darauf eingegangen hätte er eine Schadsoftware installieren können, ok. Eventuell wenn du noch am PC warst, hat man diesen dann doch manipuliert. Also mir wäre das suspekt, ich würde die Kiste platt machen. Den, hacken kann man jeden PC und was technisch machbar ist, ahnen die meisten nicht einmal.

Ein wenig merkwürdig ist der Anruf schon. Aber es dürfte nichts passiert sein. Du hast ja keine Daten preisgeben,oder? Deinem Vater würde ich empfehlen ein neues Betriebssystem zu installieren

Wir wurden auch schon angerufen bzw. mein Vater.

War auch der angebliche "Microsoft-Support" dran und meinte, unser Computer sei virenverseucht und er möchte uns helfen, die alle zu entfernen.

Wir müssten ihm nur per Fernzugriff Zugriff auf unseren PC geben, damit er unseren Computer bereinigen kann.

Wir wurden schon 2-3x angerufen... einfach nicht drauf eingehen.

Ich schätze eher, dass das grad ein Zufall ist, dass euer PC nicht mehr funktioniert. Am besten ist immer noch, das System komplett neu aufzusetzen, also die Festplatte zu formatieren und das Betriebssystem neu zu installieren. Schaden tut das dem PC eh nicht. ;)

Liebe/r iKeAReGaL

Ich denke, dass das ganze ein ziemlich mieser Zufall ist. Wie sollen die Typen deinen Computer hacken, obwohl du ihnen nichts preisgegeben hast? Deine Telefonnummer ist ja schliesslich nicht mit deinem Rechner verknüpft ;-)

Hoffe, dass du alles in Ordnung bringen kannst und liebe Grüsse von mir!

~ ThePredatorHD ~

bin auch der Meinung ;)

1

Leuchtet denn zumindest eine Lampe, passiert also überhaupt irgendwas wenn du ihn starten willst? Wenn wirklich gar nichts passiert ist das Netzteil kaputt. Das ist dann einfach Zufall.

Wohl noch nichts vom "badBIOS" gehört.

0
@Toblas

In diesem fall kann einfach nicht mehr gebootet werden, auch nicht von einer CD. Mir ging es darum, dass der PC einfach keine Rührung zeigt, als wäre er nicht am Strom angeschlossen. Du hast wohl noch nie ein kaputtes Netzteil erlebt.

0

versuch mal dein DSL Modem neu zu starten. Mach das Ding aus oder zieh den Stecker und warte 2 bis 3 Min. Dann machst du das Ding wieder an, vlt, hat sich das Ding aufgehängt. Übrigens, kannst du dir auf Dein DSL Modem auch Viren holen, aber nicht mit einem Telefonat, da vlt. in eine Telefonanlage, wenn ihr eine habt. Sehr seltsam, was du da schilderst.

Schau Dir mal das nete Video zu diesen Anrufen an:

Das hat ein G-Data Mitarbeiter das Gespräch das er führte aufgezeichnet.

Geh doch zur Polizei wegen Verdacht auf Virenverbreitung oder wie das auch immer heißt...

Was möchtest Du wissen?