Über Ping-Anruf gehackt?
Hallo, ich habe in der Nacht einen Anruf von einer seltsamen Nummer erhalten. Ich weiß, dass man solche Nummern nie zurückrufen sollte, bin aber versehentlich draufgekommen und hab aber direkt wieder aufgelegt. Ich habe trotzdem noch nach dem Bruchteil einer Sekunde eine komische Männerstimme gehört und von meinem Telefonguthaben waren 20ct weg. Ich hab die Nummer natürlich sofort blockiert und gelöscht. Meine Frage wäre jetzt aber, werden bei diesen Anrufen zufällig die Nummern gewählt oder ist meine Telefonnummer irgendwo seltsames gelandet. Und kann ich über meinen Rückruf jetzt irgendwie gehackt werden oder sind nur die 20ct vom Guthaben weg?
Liebe Grüße
4 Antworten
Derartige Anrufe sind zufällig - korrekt.
Annehmen ist keine Problem, einfach auflegen und gut. Bei Rückruf können Kosten entstehen - zudem ist das für die Bots ein Zeichen, dass Ihre Nummer tatsächlich existiert.
Mehr aber auch nicht. Ein Hacken durch Anruf ist nicht möglich.
Richtig. Das hätte ich besser ausdrücken sollen: Ein Zeichen, dass hinter dieser Nummer tatsächlich ein MENSCH steckt der auf Anrufe reagiert :)
Und kann ich über meinen Rückruf jetzt irgendwie gehackt werden
Nein, selbstverständlich nicht! Vom Zeitung lesen wächst übrigens dein Bart auch nicht schneller. Beides ist perfekt miteinander vergleichbar.
Ein Bing Anruf basiert darauf, das du zurückrufst. Und das kostet das mehr Geld als üblich.
Und nein du kannst darüber nicht gehackt werden.
Deine Rufnummer ist jetzt bestätigt, als eine echte Nummer, bei der jemand hingeht...
Ich könnte mir denken, dass die jetzt die Runde macht, bei allen Bösewichten dieses Landes...
Pass also in Zukunft auf, wer anruft - das hört schon wieder auf, wenn du da nicht mehr hingehen..
Hacken kann man dich damit nicht, aber nerven...
Unsinn! Auch ein einfaches Freizeichen bestätigt schon, dass die Nummer aktiv ist.