Mysteriöser Anruf - Microsoft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig reagiert. die wollte sich nur mit teamviwer oder so in dein system hacken und entweder deine daten stehlen, deine festplatte verschlüsseln um dich zu erpressen oder bestenfalls dir irgendwas verkaufen, was du nicht brauchst und oder willst.

lg, anna

EliasE2006
Fragesteller

Das komische ist auch, dass das anscheinend nicht nur eine Person war, weil so viele im Hintergrund redeten. Es ist ungefähr vergleichbar wie ein Callcenter.

Meine Damen sagen dem Microsoft Service Mitarbeiter jeweils, dass wir das sichere und besser ausgestattete Linux nutzen anstatt dem grottenschlechten Windows, dann legen die Anrufer nach ca 0,8 Sekunden selbsttätig und wortlos auf.

Die Anrufe von Microsoft kommen mittlerweile im 2 tagesrhytmus.

sie wollte dir bestimmt irgendein abo verkaufen oder so... Scamm anrufe.

Das waren Tech-Scammer und Du hast genau richtig reagiert! Geh mal auf www.spam-info.de, da wird Dir die Masche genau erklärt!