Was ist der Sinn von Spam anrufen?

3 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Entweder es handelt sich um Ping-Anrufe, die nur checken, ob die Nummer noch aktiv ist.

Oder eine Telefonanlage eines Callcenters wählt Outbound eine Liste von Nummern durch und verbindet dann erst mit einem Mitarbeiter. Wenn gerade kein Mitarbeiter frei ist, dann hört sich das auf Seite des Angerufenen so an, als würde direkt aufgelegt.

Oder es ruft tatsächlich jemand "manuell" an und legt aus verschiedensten Gründen auf.

Du sollst Deine Kontodaten hergeben. Dann ziehen sie Geld von Deinem Konto als "Einzuchsberfahren." Das Geld kannst Du zurückverlangen.

ABER.. Gebe nie irgendjemanden Deine Kontodaten!!

Und auch.. Nehme nie das Telefon von einer unbekannten Nummer ab.

Falls Du knallhart bist..

Abnehmen und Hörer liegen lassen.

Das kostet die jede Menge Gebühren.

MB