Komische trockene rissige Hautstelle am Hodensack?

Izaya675  02.08.2023, 11:14

Wo genau am hoden?

Shadow907
Fragesteller

So am Anfang oben aber an der haut

3 Antworten

Ich würde dir raten einen Termin bei deinem Hausarzt/Kinderarzt zu machen, so dass dieser sich die Sache ankuckt. Wenn es sich um eine größere Sache handelt wird dieser dich zum Hautarzt (vielleicht auch zu einem Urulogen) überweisen.

Ich würde an deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen. Das ist überhaupt nicht peinlich auch wenn es sich um Pimmelprobleme handelt. In deinem Alter wurde ich auch mal zum Urulogen überwiesen und kann nur sagen dass die Gesundheit vor geht.

Shadow907
Fragesteller

Kann das nicht auch von alleine heilen?

Thedarklurch  02.08.2023, 12:34
@Shadow907

Es kann von allein Heilen aber zu deiner eigenen Gesundheit solltest du es zumindest mal einem Arzt zeigen, der kann dir ja dann sagen ob es allein weggeht oder schreibt dir vielleicht eine Salbe oder ähnliches auf.

Shadow907
Fragesteller

Es sieht einfach aus wie trockene haut die sich von alleine pellt irgendwann

Shadow907
Fragesteller

Ach habe ich noch vergessen zu schreiben es kann sein das an die stelle seife dran gekommen ist

Besorge dir aus der Apotheke rezeptfrei Bebanthen Creme. Danach sollten rauhen Stellen verschwinden. Wenn nicht, ist ein Gang zum Dermatologen angesagt.

Shadow907
Fragesteller

Wie oft denn einkrämen?

Shadow907
Fragesteller
@Easygoing775

Die haut fängt jetzt schon an sich zu pellen soll ich dann noch weiter machen oder abwarten

Immer schön eincremen! Wenn da Hornhaut draus wird, können Risse entstehen.

Und aus einem großen Riss könnten die Nüsse rausfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shadow907
Fragesteller

Mit bebanthen?

Shadow907
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Ich habe irgendwie ein bisschen angst das es was schlimmes es kann mich irgendjemand beruhigen

WilliamDeWorde  02.08.2023, 11:45
@Shadow907

Hautprobleme werden nie zu plötzlichem Tod führen. Schau, ob die Hose oder der Fahrradsitz irgendwie scheuern.

Shadow907
Fragesteller
@Shadow907

Wie lange wird es ungefähr dauern bis es weg ist?

Shadow907
Fragesteller
@WilliamDeWorde

Kann es auch von vielem sitzen kommen. Oder davon das ich mir letztens mit handseife einen runtergeholt habe.