Rissige Haut am großen zeh?

3 Antworten

Eincremen? Lass dich in er Apotheke beraten, welche Creme hilft

Lula92
Fragesteller

Mach ich, danke !

Wirklich nur trockene Haut? Das obere Bild sieht aus als wär noch ein Nagelpilz im Spiele. Canesten Salbe auftragen.

Lula92
Fragesteller

Ne das ist kein Nagelpilz. Sieht nur auf dem Bild so aus.

lasdas  15.02.2021, 22:36
@Lula92

Der Zehennagel ist Gelb daher kommt meine Aussage. Siehe Bilder im Internet.

Das liegt offenbar am "herkömmlichen" Schuhwerk welches die großen Zehen gegen die anderen drückt. Versuche es mal mit Minimal("Barfuß")Schuhen http://www.barfusslaufen.com

Ich empfehle ja auch so oft wie möglich auf Schuhwerk zu verzichten nur empfehle ich bei dieser Verletzung nicht in einer Schneematsch-Streusalz-Mischung rumzulaufen könnte schmerzhaft sein.

Creme die Stellen gut ein und niemals versuchen die Haut abzureißen das macht es nur noch schlimmer!

Gute Besserung!
Tobi

Lula92
Fragesteller

Hallo, okay vielen Dank! Das werde ich versuchen!