mops hat raue rissige nase?!

3 Antworten

Hi du,

ich habe bei mir zu Hause eine Französische Bulldogge (mein Profilbild, da ist sie aber erst 10 Monate), sie ist 3 Jahre alt, bald ist sie auch 4 Jahre alt. Also, das die Rasse ja auch Plattschnäuzer sind. Missy (ihr Name) hat auch oft so eine rissig-trockene Nase.. Ihr hat da Melkfett sehr geholfen, das musst du deinem Moöpschen einfach auf die Näse schmieren, auch ohne Tierarzt. ;) Missy hat jetzt wieder eine feuchte Nase, genau so wie es sein muss! Viel Glück!

Lg an dich und deinen süßen Mops :*

jessy2023
Fragesteller

Danke das werd ich mal ausprobieren :)

FunkyShit  08.02.2014, 21:42
@jessy2023

Viel Glück, ich hoffe es hilft deinem Mops. Missy hat es jedenfalls wirklich gut getan, bloß drauf achten das sie es nicht so von der Nase abschlecken! ;) Hast du auch manchmal das Problem mit dem komischen "Nase hochziehen" bzw. seltsamen Grunzen?

jessy2023
Fragesteller
@FunkyShit

Ja meistens ist das am abend das macht mir manchmal schon gedanken :/ ich hab mich auch mit anderen mops-besitzern unterhalten und die sagen das machen ihre Tiere auch

jessy2023
Fragesteller
@jessy2023

Eine Besitzerin hat gesagt das nennt sich "rückwärtsniesen" glaub ich. Das ist bei solchen rassen norma, den genauen grund weis ich aber nicht :/ auf wiki giebt es eine seite die das genau erklärt

Jeder Hundebesitzer rennt nachts um 3 zum Tierarzt (mich eingeschlossen), wenn es dem Tier nicht so geht, wie immer. Das du so lang gewartet hast, heißt nichts Gutes.

jessy2023
Fragesteller

Wenn du nichts gescheites zu sagen hast dann lass es einfach mein hund hat diese nase seitdem ich denken kann und ihm gehst super also lass diese Kommentare einfach ok?

Die nase braucht der kleine Mann sowieso nicht aber sieht ja schön aus 🤦‍♂️