Kornnatter: Nase verstopft?

2 Antworten

Du kannst noch versuchen deine Schlange etwas nass zu machen und dann vorsichtig die alte Haut abziehen, sofern sie bereits rissig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selinageuss
Fragesteller

Sie ist im Moment ja in der Badewanne zum Baden … aber die Nase ist soooo komisch rau & die Nasenlöcher sind glaub ich zu weil sie auch durch den Mund amtet & wie so ein Mensch schnieft 🤷🏻‍♀️😅

Linda964  25.12.2022, 21:19
@selinageuss

Okay hm vielleicht klappts wenn du oberhalb der Nase die alte Haut runterziehst über die Nasenlöcher. 🙊Entweder mit deinem Finger/nagel oder Pinzette.

selinageuss
Fragesteller
@Linda964

Schon probiert … auch mit Handtuch leicht rubbeln, Nix ..

selinageuss
Fragesteller

Ich werde nun warten bis sie sich das nächste mal häutet, wenn’s nicht besser is zum TA

...

Versuchen zu befeuchten und mit Pinzette helfen.

Gehe möglichst bald zum Tierarzt und erkundige dich, ob mit den Haltungsumständen alles passt. Das mit der Trockenheit und dem Schuppenausfall hat oft die Ursache mit falscher Luftfeuchtigkeit/ -temperatur.

Gute Besserung an die Kornnatter! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
NajaMossambica  25.12.2022, 22:04
Luftfeuchtigkeit/ -temperatur.

Wenn da alles perfekt ist evt das Futter, keine Ahnung