Komische Matheaufgabe?

1 Antwort

Tja , seit dem es Internet gibt , werden die Schüler vor neue Herausforderungen gestellt!

Recherchieren, dh im Internet nachgucken , wie viele km² Fläche DE hat .!.!.!.

Dann weiter mit der Aufgabe .

Potatobread08
Fragesteller

Schon klar, nur verstehe ich nicht warum die Leute die die Aufgabe verfasst haben es nicht angegeben haben.Dazu fließt diese Matheaufgabe in eine Note ein und ich deswegen noch mehr verunsichert war.

Halbrecht  05.11.2023, 19:54
@Potatobread08

sie müssen es nicht angeben . Weil sie von digital Natives ausgehen , bei denen man voraussetzen kann , dass sie das Internet nutzen können .

Also muss bei der Aufgabe auch das Suchen im Internet erlaubt sein.

Und es ist eine typische Aufgabe für problemlösendes Denken : Nämlich ,dass man selbständig auf die Idee kommt zu recherchieren.

Potatobread08
Fragesteller
@Halbrecht

Nein,wir sollten das nicht machen also während wir die Aufgabe online bekommen (eine Art von Mini Test) .Und das ist im Fach Mathe und nicht Reli oder sozi.Ich denke einfach denen ist ein Fehler unterlaufen aber trotzdem danke für die Antwort.