Komische frage! Wie viele schritte bis zum mond?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mond ist rund 400.000 km entfernt.

Bei 7 Milliarden Menschen braucht jeder Mensch nur einen Schritt von 0,6 Meter zu machen, um diese Entfernung um rund das Zehnfache zu übertreffen.

Allein ein einzigster Mensch könnte mit den Schritten die er insgesamt in ca 80 Jahren gegangen ist 3 mal zum Mond laufen.

Rolf42  20.05.2013, 21:11

Dann müsste er aber 80 Jahre lang jeden Tag rund 40 km laufen - ob das realistisch ist?

DonDeSilva  23.05.2013, 19:35
@Rolf42

Die Tages-Marschleistung in der Römischen Armee betrug 30 km. 40 km galten als "Eilmarsch" :-) :-)

Rolf42  30.05.2013, 20:30
@Szintilator

Richtig, und das ist etwa dreimal die Entfernung von der Erde zum Mond (wie von Failix23 geschrieben).

Rolf42  30.05.2013, 20:33
@DonDeSilva

Allerdings dürfte kaum ein römischer Legionär 80 Jahre im Dienst gewesen sein.

Bestimmt.. Wenn man mal daran denkt, wie alt die Erde ist und wie viele Lebewesen es gibt und gab..

na sicherlich. überleg mal wieviele unzählige wesen auf der erde gewandelt sind. außerdem sind es "nur" 385.000km zum mond..