Komische Federn am Ei Hilfe?

4 Antworten

Dir ist schon klar, dass Eier von Vögeln (Hühner) gelegt werden und dass Vögel Federn haben?

Manchmal bleibt halt eine lose Feder vom Huhn am Ei kleben. Das ist nichts ungewöhnliches.

In dem Ei ist garantiert kein Kücken industrielle Legehennen haben nämlich keinen Kontakt zu Hähnen, die werden nämlich direkt nach dem Schlüpfen geschreddert.

AriRosh  02.08.2020, 13:56

Wie bitte? Geschreddert? Woher hast du denn die Info? Hab viele Jahre auf einem sehr grossen Gefluegelzuchthof gearbeitet, da wurde nichts geschreddert.

AriRosh  02.08.2020, 14:19
@JayCeD

Zu keiner Zeit wurde irgend etwas lebendiges geschreddert, weder durch mich noch Kollegen noch meinem Onkel, dem die Farm gehoerte. Mit nur einer einzigen Ausnahme: frisch geschluepfte missgebildete Kueken. Mein Onkel legte auch sehr viel Wert darauf, dass die Huehner in den Massenkaefigen genug Platz hatten.

Es gab einen Track mit je 30.000 Haehnchen, einen mit Huehnern und einer mit etwa 10.000 Freilaeufern Haehnchen.

Ich meine, die Dinger vom Grill, glaubst du sind die nicht so gut schmeckenden Huehner anstatt Haehnchen? Glaubst du es sei legal, Haehnchen in der Werbung anzupreisen, obwohl es nur Huehner sind?

AriRosh  02.08.2020, 14:43
@JayCeD

Beides war der Gefluegelzuchthof, wie man leicht aus meinem Bericht heraus lesen kann.

JayCeD  02.08.2020, 14:53
@AriRosh

Wie du aus den von mir verlinkten Artikeln entnehmen kannst werden in der konventionellen Legehennenzucht in Deutschland jährlich Millionen von männlichen Küken getötet.

Die Google Suche nach kückenschreddern ergibt unzählige weitere Berichte zu dem Thema.

AriRosh  02.08.2020, 16:11
@JayCeD

Ich empfinde dieses toeten als voellig unnoetig und widersinnig. Bei uns in Israel ist das zum Glueck verboten.

Hühner legen Eier und haben Federn. Die Unternehmen legen, glaube ich, manchmal sogar absichtlich Federn in die Schachtel, weil es einen guten Eindruck machen soll. Man wirft ja auch keine Kartoffeln weg an denen noch Erde oder Sand haftet. Wie oft hast du schon eine Eierschachtel geöffnet? 🤔

Dass aber Eier von Vögeln stammen, ist dir bewusst?

Ich würde sagen, das ist etwas völlig natürliches! Und was schockiert dich denn an einer Feder?

Die Federn kleben manchmal außen am Ei.Und nein,kein Kücken im Ei.

Orkun1998
Fragesteller

Ok danke für die beruhende Antwort