komische farben sehen?

5 Antworten

Hallo,

Hab seit dem ich denken kann auch so was ähnliches. Das sind verschiedene Muster, oder? Was oft hilft ist: Licht einschalten, kurz warten (ca. 15 - 20 Sekunden, bis man sich bisschen an das Licht gewöhnt hat) und Licht wieder ausschalten.

Ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist.

MfG,
Fragesteller213.

Es könnte sich bei den Farben um eine Glaskörper- oder Netzhautablösung handeln. Dabei sieht man bunte Blitze bzw. auch weiße, was gerade, wenn es dunkel ist, auffällt. Mach mal kurzfristig einen Termin beim Augenarzt, damit er deine Augen anschauen kann.

Ja blitze hab ich auch schon gesehen meinst du es ist schlimm?

0
@Coldplayboy

Wenn es wirklich Blitze sind, dann ist es schlimm, leider. Kann aber, wenn es weit genug fortgeschritten ist, durch Lasern repariert werden. Mach dir gleich morgen mal einen Termin beim Arzt und sag auch, was du hast, damit du möglichst schnell untersucht werden kannst.

Habe gerade gesehen, dass du erst 20 wirst, eigentlich zu jung für diese Krankheit, weil das Gewebe noch geschmeidig sein müsste. Aber das ist auch alles von Person zu Person verschieden.

1
@Coldplayboy

Die, die ich schon in der Antwort schrieb: Netzhautablösung oder Glaskörperablösung. Geh bitte zum Arzt. Auch wenn die Farben und Blitze weniger werden oder ganz weg bleiben: Die Ablösung schreitet weiter, bis du schwarzen Schneefall oder Rußregen (so nennt man das, weil es so aussieht) siehst, dann muss es ganz schnell gehen für die Laser-OP, weil man in allerkürzester Zeit sonst erblindet. Wird dir der Arzt alles sagen. Ich will dir keine Angst machen, aber du hast es in der Hand, das zu verhindern.

0

weil du das licht auch durch geschlossene augen wahrnimmst oder wenn es schon abgedreht hast deine augen einen reiz empfinden

Sehen Chinesen mit ihren Augen schärfer als Europäer?

Bei vielen Lebewesen ist es unterschiedlich und ich persönlich trage eine Brille. Ich schließe meine Augen immer zu 43,7%, da ich dann bisschen schärfer sehe. Die Chinesen haben ihre Augen viel geschlossener als z.B. verglichen zu Europäern, sehen die Chinesen also schärfer!?

...zur Frage

Es ist unmöglich einem Blinden versuchen Farben zu erklären, oder?

Ich hab vor kurzer Zeit das Zitat gelesen das es unmöglich ist einem, von Geburt an blindem Menschen, Farben zu erklären. Stimmt das oder gibt es Ausnahmen?

...zur Frage

Ich sehe komische Dinge sobald ich die Augen schließe?

Hallo liebe Community!

Seit geraumer Zeit habe ich ein Problem. Wenn ich mich Abends schlafen lege und die Augen zu mache sehe ich immer komische Dinge. Es sind meistens Gesichter von Leuten die ich vorher noch nie gesehen habe! Das seltsamste darin ist, dass diese Gesichter nicht irgendwie verschwommen sind sondern das ich sie ganz klar erkenne als ob eine Person vor mir stehen würde. Man kann auch nicht sagen das ich träume und im Halbschlaf bin, da ich das immer habe sobald ich abends die Augen schließe. Das ist aber nicht alles, denn manchmal gucken diese Gesichter mich böse an und sehen nicht menschlich aus sondern wie ein Mix aus Mensch und Tier. Das finde ich ziemlich gruselig, weshalb ich mich schon garnicht mehr traue meine Augen zu zumachen. Ich war auch schon bei mehreren Ärzten aber die wollten mir alle nur Medikamente verschreiben was ich ablehnte da ich einfach nicht der Freund von sowas bin. Es muss doch einen anderen Weg geben wie ich das weg bekomme?

Kann mir irgendjemand Tipps geben was man dagegen unternehmen kann?

...zur Frage

AbschlussballKleid : pink -leicht rosa- Nagellack pink? und?

Mein Abschlussballkleid ist leicht rosa-pink ( eine ganz leichte Farbe) . Und welche Nagellackfarbe soll ich nehmen ? Und welche Farben soll ich auf den Augen haben?

Ich hab braune Augen und schwarze Haare.

...zur Frage

Meine Augen nehmen Farben unterschiedlich war?!

Warum nehmen meine Augen Farben unterschiedlich war?

Wenn ich meine augen abwechselnd öffne und schließe bermerke ich, dass mein rechtes Auge Farben viel intensiver sieht als mein linkes (besonders rottöne). Wenn ich nur mein linkes auge benutze (also das rechte schließe), sieht alles grauer und farbloßer aus...

warum ist das so?

...zur Frage

Wieso sieht man bei geschlossenen Augen Farben?

Wenn ich meine Augen schließe dann sehe ich nicht nur Schwarz sondern auch verschiedenste Farbspiele(Die Farebn sind aber meist Braun und nicht kräftig).Oder wenn ma die Augen schließt und eine Lampe,.. davorhält dann ist eine starke Rote Farbe in der Erscheinung .--Warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?