Warum wäre es unnormal wenn wir pinke Augen hätten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage hat etwas mit Biologie und Evolution zutun und nicht schnell und einfach zu Beantworten.

Die gleiche Frage wäre, warum unsere Hautfarbe nicht pink wäre oder unsere Haarfarbe. Alles hat sich nun mal so entwickelt wie es heute ist und das ohne Grund und nutzen, sondern alles nur purer Zufall.

Pink ist unnatürlich. Natürlich Farben sind Braun, Blau, Grün.

nooxi3
Fragesteller

und warum ist pink unatürlich?

Franziska223  24.09.2011, 15:08
@nooxi3

Weil Pink eigentlich nicht von selbst in der Natur vorkommt. (;

BellaElla  24.09.2011, 15:09
@nooxi3

weil die welt überwiegend grün blau und braun ist!! Schau dir mal ne Weltkarte an!

Probier mal Kontaktlinsen die gibts in allen Farben und sogar mit Mustern. Farben wie pink und Lila sind nicht ,richtig' natürlich grün,blau oder braun kommen in der Natur öfter vor. Lila und pink zwar auch aber wohl eher bei Blumen ;-)

nooxi3
Fragesteller

die frage war warum ;D ich will keine pinke Augenfarbe ;)

die gibt es doch als kontaktlinsen zumindest^^

nooxi3
Fragesteller

die frage war warum ;D ich will keine pinke Augenfarbe ;)