Sieht jemand mit blauen Augen anders als jemand, der eine andere Augenfarbe hat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey,

Ich bin zufällig auf deine Antwort gestoßen und kann dir sagen, dass wir die Farben unterschiedlich wahrnehmen. Vor Kurzem veröffentlichte eine Frau ein Bild von ihrem Abendkleid und wollte die Meinung der Menschen wissen, da sie sich davor mit Ihrer Freundin gestritten hat, ob das Kleid jetzt gold-weiß oder blau-schwarz ist. Mit diesem Bild hatte sie eine gewaltige Diskussion im Internet ausgelöst, es wurde heiß diskutiert, da jeder das Kleid anders wahrgenommen hat. Die einen waren der Meinung, dass es gold-weiß ist und die anderen, dass es blau-schwarz ist.

Hier ein Link: http://m.focus.de/digital/videos/weiss-gold-oder-schwarz-blau-was-sehen-sie-dieses-kleid-spaltet-die-internet-community_id_4506872.html

Du siehst durch das dunkle Loch in der Mitte, nicht mit dem farbigen Kreis drumrum, ums mal ganz plump zu sagen. Allerdings - rein philosophisch betrachtet - ist es möglich das wir alle jede Farbe unterschiedlich wahrnehmen, weil sich das Gehirn, über das wir ja auch das Sehen wahrnehmen mit uns und unseren Erfahrungen entwickelt habt...

sowie dieses bild da von dem kleid.. wo manche gesagt haben es ist blau schwarz und manche gold weiß.. Ich hab gold weiß gesehen von weitem mit anderem blickwinkel dann blau schwarz :)

0

Ne, die augenfarbe ist irrelevant

Also mein Freund sieht genauso wie ich auch :D

Man sieht ja durch die schwarze Pupille und daher sehen alle gleich :D

nein sie sehen gleich 

Was möchtest Du wissen?