Sieht jemand mit blauen Augen anders als jemand, der eine andere Augenfarbe hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich bin zufällig auf deine Antwort gestoßen und kann dir sagen, dass wir die Farben unterschiedlich wahrnehmen. Vor Kurzem veröffentlichte eine Frau ein Bild von ihrem Abendkleid und wollte die Meinung der Menschen wissen, da sie sich davor mit Ihrer Freundin gestritten hat, ob das Kleid jetzt gold-weiß oder blau-schwarz ist. Mit diesem Bild hatte sie eine gewaltige Diskussion im Internet ausgelöst, es wurde heiß diskutiert, da jeder das Kleid anders wahrgenommen hat. Die einen waren der Meinung, dass es gold-weiß ist und die anderen, dass es blau-schwarz ist.

Hier ein Link: http://m.focus.de/digital/videos/weiss-gold-oder-schwarz-blau-was-sehen-sie-dieses-kleid-spaltet-die-internet-community_id_4506872.html

Du siehst durch das dunkle Loch in der Mitte, nicht mit dem farbigen Kreis drumrum, ums mal ganz plump zu sagen. Allerdings - rein philosophisch betrachtet - ist es möglich das wir alle jede Farbe unterschiedlich wahrnehmen, weil sich das Gehirn, über das wir ja auch das Sehen wahrnehmen mit uns und unseren Erfahrungen entwickelt habt...

sowie dieses bild da von dem kleid.. wo manche gesagt haben es ist blau schwarz und manche gold weiß.. Ich hab gold weiß gesehen von weitem mit anderem blickwinkel dann blau schwarz :)

0

Man sieht ja durch die schwarze Pupille und daher sehen alle gleich :D

Welche Augenfarbe habe ich, was meint ihr(MIT BILDERN)?

Ist eine etwas ungewöhnliche und komische Frage aber sie beschäftigt mich seit geräumer Zeit weil jeder anscheinend eine andere Farbe zu sehen scheint :D

Ich werde öfters gefragt welche Augenfarbe ich habe. Die meisten fragen dann ob ich Grüne oder Blaue Augen habe. Das merkwürdige an der Sache ist das ich es selbst schwer beurteilen kann weil die Farbe nie wirklich Konstant zu sein scheint.

In meiner Geburtsurkende ist unter "Augenfarbe" blau zu sehen. Und die Farbe ändert sich auch bei verschiedenen Licht umständen ständig. Meistens sind die Farben Blau-Grün-Grau zu erkennen(kommt auch auf das Licht an, ob es hell oder dunkel ist).

Aber was meint ihr eigentlich? Welche Augenfarbe habe ich? Viellecht kann mir ja endlich mal jemand erleuchten und mir Klarheit gewähren ...Ich werde euch paar Bilder von meinen Augen in verschieden Licht umständen einblenden... BILDER SIND UNTEN!

Danke im vorraus!   

ps: NUR AUSFÜHRLICHE ANTWORTEN KRIEGEN DEN STERN! :D

...zur Frage

Welche Rasse hat meine Katze? Weiß, verschiedene Augenfarben, klein?

Sie ist recht klein und dünn, hat eher kurzes Fell und wie man sehen kann zwei verschiedene augenfarben. allerdings ist sie weder taub noch blind. sie ist komplett weiß, ihr schwanz hat dieselbe Struktur wie ihr Fell, ist jedoch leider durch einen Unfall verkürzt worden als sie noch jung war.

Falls ihr eine Idee habt, welcher Rasse sie angehört, dann danke im Vorraus.

...zur Frage

Sieht jeder Mensch die Farben Gleich? Andere Augenfarbe = anders sehen?

Oder zumindest ähnlich? Kann man dies beweisen? Andere Augenfarben = andere Farben?

Vielen dank schonmal!

Mfg

einblatt

...zur Frage

Was haben meine Augen für eine Farbe?

Ich hab keine Ahnung, was das für sind Augenfarbe sein soll. Mal sind sie grünlich, mal eher gräulich und dann wieder eher bräunlich, aber was ist das denn jetzt? Beides mein Auge, nur in unterschiedlichen Lichtverhältnissen

...zur Frage

Sehen beide Augen eigentlich exakt gleich aus?

Das manche unterschiedliche augenfarben haben weiß ich aber ist der Ausdruck immer gleich bei beiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?