Komische E-Mail bekommmen ist das echt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jeder erpresser, der halbwegs was in der birne hat, und das sollte er theoretisch, wenn er das, was er hier schreibt auch alles getan haben will, weiß genau, dass so eine erpressung erst dann wirklich fruchtet, wenn er beweisen kann, dass er seinen drohungen auch taten folgen lassen kann...

also wenn ich der erpresser wäre, hätte ich, sofern ich ein kompromitierendes bild gefunden hätte, dieses mit angehängt, um zu zeigen, dass ich zugriff habe, oder ich hätte ein paar kontakte aufgelistet, oder ich hätte irgendwas auf deine kreditkarte bestellt und dir den beleg geschickt...

ich kann dir natürlich nicht 100% garantieren, dass da nichts folgt, aber ich würde es damit bewenden lassen, die passwörter der wichtigsten dienste von amazon bis zalando zu ändern... am besten angefangen beim email postfach, sonst kriegt der hacker WENN er zugriff hat, gleich mit dass du deine passwörter änderst..

lg, Anna

So was in der Art hatte ich auch schon mal. Mich hätte es interessiert, wie der meine Webcam gehackt hat, denn ich hab gar keine...

Lange Rede kurzer Sinn: Löschen und abhaken.

Ich würde das entweder als Betrug anzeigen, was aber leider nichts bringen wird, da die E-mail Adresse mit Sicherheit falsch ist und nur Bitcoin als Währung akzeptiert wird.

Ist aber vermutlich nicht echt, ich meine schau dir dieses Deutsch an:)

ein weiteres Anzeichen auf Betrug ist dass keine Informationen über sie im Text vorkommen. Ist vermutlich eine Vorlage wo nur der Name der Person eingesetzt wird.

Immer wenn ich so etwas habe gebe ich immer den Wortlaut in Übersetzer ein und schau ob das easy Übersetzung von nem Bot isz. zb: Erwachsenen seiten kommt daher dass Porno im Englischen ADULT movie heißt

lg Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist totaler Quatsch

Nein, ist Quatsch. Sonst hätte der Urheber doch besagten Screenshot mitgeschickt, bzw. das Konterfei eines deiner Freunde.