Kombinationsmöglichkeiten?

1 Antwort

Von Experte Willy1729 bestätigt

Wenn alle Ringe gerade Ziffern zeigen, haben wir 5^3 Möglichkeiten.

Wenn eine ungerade Ziffer gezeigt wird, kann jeder der 3 Ringe derjenige mit der ungeraden Ziffer sein, und für jede diese Möglichkeiten haben wir 5 * 5^2 mögliche Kombinationen. Für 1 aus 3 haben wir Binomialkoeffizient(3; 1) = 3 Möglichkeiten. Damit haben wir 3 * 5 * 5^2 verschiedene Kombinationen mit genau einer ungeraden Ziffer.

Brute-Force-Auswertung ergibt dasselbe Resultat.