Wie viele Kombinationen gibt es für dieses Zahlenschloss?

8 Antworten

Jup. 0-9 sind 10 verschiedene Ziffern, also gibt es 10³ = 1.000 Möglichkeiten.

Anzahl der Wertmöglichkeiten pro Rädchen * Anzahl der Rädchen gesamt.

Also 10 Möglichkeiten (Rad 1) * 10 Möglichkeiten (Rad 2) * 10 Möglichkeiten (Rad 3)

Ja, du kannst von der Zahl 001-999 alle Zahlen darstellen, das wären 999 verschiedene, dann musst du halt noch die Kombi 000 dazurechnen, das sind dann genau 1000 Möglichkeiten!

Ich würde auch sagen das du recht hast :)

Richtig. Anzahl Möglichkeiten = Elemente ^ Anzahl

In diesem Fall 10 Elemente (0-9) ^ 3 Räder = 1.000