Kollegin will ein Kind von mir?

10 Antworten

Tatsächlich würde ich mich nicht darauf einlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für solche Fälle einen gültigen Vertrag gäbe - denn 1. basiert er auf einer quasi illegalen Handlung (wenn man jetzt soweit geht, dich als Samenspender anzusehen) und 2. steht vermutlich abseits jeglicher vertraglicher Vereinbarungen das Kindeswohl im Vordergrund - und das Kind kann wohl kaum bereits vor seiner Entstehung auf Unterhalt verzichten.

solche verträge haben null wert da sittenwiedrig.wenn sie eines will und du dich nicht weiter drum kümmern musst dann tu ihr den gefallen

... und wer fragt das Kind, ob es so aufwachsen will?

Allyluna  31.03.2022, 12:21

Niemand fragt Kinder, ob sie bei Alkis aufwachsen wollen, bei Eltern, die ihre Kinder schlagen, oder in Armut oder in Kriegsgebieten. Was ist denn das für eine Logik?

eishoernchen  31.03.2022, 12:22
@Allyluna

Genau das ist die Logik.

Man sollte vorher drüber nachdenken, sich ins potentielle Kind reinversetzen und überlegen, ob man selbst gern in dieser Situation wäre, bevor man eines zeugt.

verreisterNutzer  31.03.2022, 12:23
@Allyluna

Ich finde die Frage berechtigt. Immerhin hat der Fragesteller es in der Hand, in welche Lebensumstände er das Kind bringt.

Allyluna  31.03.2022, 12:46
@eishoernchen

Ja - und was genau ist das Problem an einer alleinerziehenden Mutter? Gerade im Vergleich zu meinen Szenarien?

Allyluna  31.03.2022, 12:48
@verreisterNutzer

Anstatt die Lebensumstände Alleinerziehender "schlimm" zu finden (und ihnen deswegen Kinder abzusprechen), sollte man lieber an den Umständen etwas ändern.

verreisterNutzer  31.03.2022, 12:49
@Allyluna

Wie bitte? Höre bitte auf, mir irgendetwas zu unterstellen, was ich nirgends geschrieben habe!

eishoernchen  31.03.2022, 13:00
@Allyluna

Wo steht, dass ich alleinerziehende Lebensumstände schlimm finde?

Nirgends.

Aber ich habe noch nie von einem einzigen Kind gelesen, das nicht wusste, wer sein Vater ist, und sich auch nicht dafür interessiert hat.

Solche Kinder sind lebenslang auf der Suche - ja, passiert auch ungewollt und es gibt Schlimmeres, deswegen muss man es trotzdem nicht extra und mit Absicht machen.

Dann kannst du ihm auch gleich jeden Tag mit Absicht auf den Zeh treten, weils ja viel schlimmeren Schmerz gibt und auch unabsichtlich oft passiert. Same Logic.

Ich wünschte einfach, die Leute hätten ein bisschen mehr Respekt vor dem ungeborenen Leben, solange die Umstände noch beeinflussbar sind.

Allyluna  31.03.2022, 13:10
@eishoernchen

Wie gesagt - DU hast die Lebensumstände angesprochen. Wenn du sie gut fändest, wäre es überflüssig, sie überhaupt zu erwähnen. Und nach deiner Litanei hier findest du sie ja doch schlimm - negierst es aber gleichzeitig weiterhin. Wat denn nu?

Und wieso setzt du voraus, dass das Kind nie erfahren wird, wer der Vater ist?

Der Vater will sich finanziell nicht binden und will kein Kind (was er de facto aber ja nun produzieren würde, weshalb man vermutlich "ich will kein Kind" eher mit "ich will mich nicht kümmern" gleichsetzen könnte, da er ja offensichtlich mit dem Gedanken spielt, dem Wunsch der Kollegin nachzukommen) Nirgendwo steht aber indes, dass er vorhat, lebenslang anonym zu bleiben.

eishoernchen  31.03.2022, 13:17
@Allyluna

Ich hab gesagt, es gibt Schlimmeres, aber deswegen muss man es nicht extra und mit Absicht machen.

Soll ich es dir auf Kassette sprechen, damit du es dir noch ein paarmal anhören kannst? :D

Allyluna  31.03.2022, 13:21
@eishoernchen

Ja also - was ist dein Problem? Es gibt IMMER Schlimmeres und es wird NIE das Beste sein, weil (Spoileralarm) so ist das Leben. Also?

Kannst es mir gerne auf Kassette sprechen, wenn es deinem Leseverständnis hilft.

Sicher gibt es die Möglichkeit einen Vertrag aufzusetzen, aber meine Meinung ist mache es nicht. Ich würde keine Frau schwängern, nur weil Sie ein Kind möchte. Du musst das wissen, wie du dazu stehst, ob Du das wirklich machen willst.

Machs einfach nicht. Gut gemeinter Rat.

Am Ende verklagt sie dich auf Unterhalt.