Kollegin mobbt mich was sind die gründe?

5 Antworten

Vielleicht vorne weg: Du lässt das auch mit dir machen! Vielleicht wäre da ein guter Ansatzpunkt, dass du ihr mal Kontra gibst und sagst, was du nicht in Ordnung findest.

Es ist nicht klar, was deine Kollegin genau macht "dich runter ziehen" oder "mich niedrig machen" .... Da kann man dann auch schlecht antworten, was denn ihre Gründe sein könnten.

Generell: Sie ist mit deiner Arbeit nicht zufrieden; sie ist mit sich nicht zufrieden; sie ist mit ihrer Arbeit nicht zufrieden; sie fühlt sich von dir verletzt / geärgert / gekränkt /missachtet; sie sucht jemanden, den sie fertig machen kann.... Es gibt einfach sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten.

Eigentlich bist du ja diejenige, die es am Ehesten wissen oder vermuten könnte.

1 Komblimente gibt es auf der Arbeit nicht!

2 Sie Kontrolliert dich wohl weil sie denkt du kannst nicht selber arbeiten und wen ihr beide Azubis seid ist das normal wen sie schon weiter ist!

3 Was nicht in Ordnung ist dich runter zu machen das musst du dir nicht bieten lassen Aber 1+2 ist kein Mobbing!

Auch wie man mit anderen umgeht kann zu so was führen!

Frag sie doch einfach was für ein Problem sie hat. Wenn du es nicht weisst woher sollen es Fremde wissen.

gibt mir nie Komplimente

Sie steht nicht auf Dich

Kontrolliert mich auch oft.

Sie ist sich nicht sicher, ob Du Deine Arbeit richtig machst

Das tut mir leid für dich =< ... ich wäre richtig ausgerastet !!! Frag sie doch mal direkt was ihr Problem ist und lass es dir nicht gefallen !