Falsche Freunde woran erkennt man es?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Person weder als freundlich, noch als deine Freundin bezeichnen. Wie du schon sagtest: Sie ist nur freundlich zu dir, wenn sie davon einen persönlichen Nutzen hat. Das ist nicht die Definition von Freundschaft.

Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Man kennt das doch, wenn man was will soll man nett sein, das hat sich bei 95% der Leute eingeprägt, jung und alt.

Und Freunde müssen sich keine Komplimente machen, bei Jungs zB ist es häufig so, dass sie sich entweder nur beleidigen, es aber natürlich nicht ernst meinen oder sich vlt mal ein Kompliment geben dann aber auf eine möglichst sarkastische Weise.

Wenn es dir nicht gefällt, wie sie mit dir redet, dann kläre das mit ihr. Wenn sie ihr Verhalten dir gegenüber dann ändert ist alles in Ordnung ansonsten kannst du davon ausgehen, dass ihr die Freundschaft nicht ernst ist. Das passiert in der Schule schon öfters.

Genau daran! Diese "Freundin" darf sich gewiss nicht als solche bezeichnen, denn sie benutzt Dich nur!

sry aber in einer freundschaft geht es darum für einander da zu sein, auf einnander aufzupassen, um werte die man teilt und auch darum, dass man dinge für die jeweilige person tut ohne hintergedanken. wie oft ich für meine freunde zurückgesteckt habe aber das tat ich jedesmal gern, denn mir war es immer wichtig das es ihnen gut ging.

das was du hier als "freunde" betitelst sehe ich eher als eine zweckfreundschaft.

du wirst besser freunde finden !

teste doch mal bewusst ob sie etwas selbstloses für dich macht, in dem du bewusst lieber etwas machen willst was sie nicht so gern tun würde und sage das dir das wichtig ist. wenn sich ein wahrer freund ist wird sie auf dich eingehen wenn nicht kennst du die antwort denke ich.

viel glück Princesssx3

Falsche Freunde wollen immer Hilfe von dir, geben dir aber keine oder gerade so wenig, dass es dir nicht aufällt. Sie wollen mit minimalem Aufwand möglichst viele Vorteile aus der "Freundschaft" herrausholen.