Kollegin ist hinterhältig?

3 Antworten

Hö - die Tante hätte ich gefragt, wenn sie diese Witze gemacht hätte, was genau daran jetzt so lustig ist?

Und dann würde ich das genauso bei ihr machen und genau solche Witze reissen.

Das ist definitiv niemand mit dem du dich gut verstehst oder ansatzweise befreundet bist. Das ist jemand, der seinen Wert auf Kosten von dir erhöhen möchte. Halt dich fern und mach dein Ding. Suche dir eine andere, wirklich nette Kollegin/ Kollegen. Und ja, die gibt es! :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Mysterie900 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 15:23

Ja danke dir :)

Hab mich heute gleich distanziert. Sie fragte sofort was los ist.

Hab es ihr gesagt aber sie meinte sie macht das nicht wegen mir.

Butterfly123778  03.03.2025, 15:46
@Mysterie900

Sehr gut - finde ich echt taff, dass du ihr das gesagt hast. Wegen wem denn sonst? Du warst doch die Leidtragende? Naja, Mann/Frau muss nicht alle Menschen verstehen... :-)

Leider gibt es keinen Weg, ihre Meinung oder ihr Benehmen zu manipulieren, sowie auch nicht, wie andere auf ihr Gerede reagieren, wenn das etwas ist was du dir als Antwort erwartest.
Das Einzige was du machen kannst ist deine Arbeit gewissenhaft zu machen und den Kontakt mit ihr auf das Nötigste zu minimieren. Keine freundlichen (oder irgendwelchen) Austausche mehr, nur Kopfschütteln und "Ja, ja". Sei politisch, sprich nicht vor ihr über persönliche Themen, oder über deine Meinungen zur Sachen die nicht direkt mit der Arbeit zu tun haben, oder gar Sachen die mit anderen Menschen zu tun haben!
Die Anderen werden früher oder später ihr wahres Gesicht erkennen, und wenn das passiert willst du auch nicht mit ihr assoziiert werden. Das ist typische toxische Bürotante.

Keiner wird dich ohne Grund kündigen, wenn du vermutest, es könnte mehr dahinter stecken, kannst du immer zur einer rechtlichen Beratung gehen (Arbeiterkammer oder ähnliches). Dokumentiere immer alles, mit Datum.

Mysterie900 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 12:53

Danke dir !

Ich würde mich distanzieren und ihr aber schon auch sagen, warum. Und das du das nicht kollegial/nett fandest - was auch immer sie da gemacht hat....

Mysterie900 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 12:28

Ja sie hat sich raus geredet aus der Sache.