Kollege ruft nachts immer an?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Würde um Unterlassung bitten 67%
Anderes 25%
Würde es ignorieren 8%

8 Antworten

Anderes

Ich habe mein Festnetz-Telefon so eingestellt, dass ab 22.00 abends keine Anrufe mehr durchkommen und ich meine Ruhe vor lästigen Anrufen aller Art habe. Da kann anrufen wer will!

Und wenn, was äußerst selten vorkommt, mein Smartphone, das ich in meiner Handtasche deponiert habe, nachts klingelt, dann lasse ich es läuten! Ich ermuntere doch nciht die Leute dazu, mich nachts zu belästigen, indem ich die Anrufe annehme!

Das würde ich Dir auch raten! Mach entweder Dein Handy oder Festnez-Telefon aus oder get nciht ran und lass es läuten! Und wenn das öfter vorkommt, dann ignoriere es! Irgendwann kapiert auch der hartnäckigste Störenfried, dass er keine Chance bei Dir hat - und gibt auf!

Warum Du nachts zwischen 3 und 5 ans Telefon gehst, nachdem es Dich belästigt und Du DIch darüber ärgerst, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht! Schließllich ist es doch Dein freier Wille, dass Du den Hörer abnimmst und mit dem Anrufer sprichst! Niemand zwingt DIch dazu! Man darf sich doch von irgendwelchen irren Typen nicht ans Gängelband legen lassen! So weit kommt es noch! Du hast Deinen freien Willen und kannst entscheiden, dass Du nachts keine Anrufe annimmst! So einfach ist das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde um Unterlassung bitten

Und Flugmodus oder wie auch immer du es nennen könntest einschalten

Das kommt darauf an ob es einen sinnvollen Grund dafür gibt und dieser ist deiner Frage nicht zu entnehmen, weshalb ich diese pauschal nicht beantworten kann.

Jedoch nehme ich gerne noch Bezug auf die zweite Frage Und nun?: Das musst du für dich selbst entscheiden, du könntest ihn blockieren oder darum bitten das zu unterlassen. Gerne auch beides.

Nachtrag:

Bezugnehmend zum Kommentar vom FS wäre das wohl die längste Zeit ein Kumpel gewesen. Jeder meiner Kontakte weiß wie ich dazu stehe anderen sinnlos auf den Keks zu gehen und alle die ich im Smartphone habe, sind eine handverlesene Auswahl an Kontakten die mir nicht auf den Keks gehen. Anderenfalls würden diese nicht auf der Whitelist drauf stehen, alle anderen die da nicht drauf stehen werden sowieso abgelehnt.

Gollk
Fragesteller

Aus jux

Anderes

Nummer blockieren.

Würde um Unterlassung bitten

Ich würde ihm sagen das er das lassen soll. Sonst ruf ich ihn jede Nacht um 1 an.