Kollege (Öko-Vegan Futzi) geht uns auf die Nerven?

5 Antworten

Das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit der Ernährungsweise zu tun, eher mit mangelndem Respekt und Anstand.

In der Frage ist es eben der "Öko- Vegan- Futzi" der so auftritt und dabei natürlich alle Klischees bedient. Es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Nichtfleischesser sich Sprüche a la "Du isst meinem Essen das Essen weg", "Vegan ist indianisch für..." und Ähnliches anhören durften. Beides ist nicht schön und zeugt von Respektlosigkeit und wenig Toleranz.

Ist halt die Frage, ob man sich selber auf dieses Niveau begeben möchte.

Keine Ahnung, warum manche so sind. Klingt nach einer nervigen Person. Lasst euch nicht verunsichern und macht, was ihr wollt. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen im Leben und die anderen haben da nicht reinzureden, wenn man sie nicht gerade um Rat gebeten hat.

Gezeichnet, eine Veganerin

vielleicht seid ihr euch zu ähnlich - er ißt sehr gerne pflanzlich - du ißt sehr gerne fleisch - bei beiden scheint dahinter viel gefühl und leidenschaft zu stecken - da kann es schon mal kriseln.

bei euch passiert das nach eurer ausage jeden tag - da wäre angesagt, sich einen schiedsrichter zu holen, indem man sich beim chef beschwert.

Gib mir seine Nummer, ich brauche mehr vegane Freunde 🤣

Aber mal ernsthaft: Wenn es nervt, dass Veganer sich gegen unnötige Gewalt an Tieren engagieren, kann man eigentlich nur eines tun, nämlich die Ursache dafür abschaffen: unnötige Gewalt an Tieren.

Alternativ könnte man ihn auch einfach ignorieren, so wie beispielsweise Tierleid.

er hat eine missionarische Ader ...

es gibt aber auch andere Vegetarier / Veganer