Kollege ignoriert mich evtl., soll ich es ansprechen?

3 Antworten

Arbeitskollegen sind keine Freunde!!!
sie versuchen einen immer klein zu machen ignoriere ihn auch und tu nichts mehr für ihn

Ahibm 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 23:00

-Danke für den Tipp. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, es mangelt an meiner Kommunikation, wenn ich es nicht anspreche, weil es mich gestört hat bzw. ich hake es somit „unverteidigt“ ab und er denkt wohl, er hätte gewonnen in der Situation

und manchmal müssen wir zusammen arbeiten

Melos25  10.05.2025, 23:01
@Ahibm

Einfach ignorieren ihr seit alle nur da um Geld zu verdienen ist Fakt wenn daraus Freundschaft wird ist ja schön aber es funktioniert nicht immer

und wenn ihr zusammen Arbeit müsst mach deine Arbeit und fertig du musst nicht Sachen für deinen Kollegen übernehme oder ihm helfen wenn er oder sie dich wie Scheiße behandelt mach du deine Arbeit und fertig

Ahibm 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 23:03
@Melos25

Das mache ich sowieso bald nur überleg ich mir dieses Mal anzusprechen als Abschluss um nicht als Opfer rauszukommen, was meinst du?

Melos25  10.05.2025, 23:04
@Ahibm

Ach vermeide das lieber du musst mit diesen Menschen 8 Stunden vom Tag verbringen da bringt es nichts Stress zu machen oder was anzusprechen einfach arschlo*** denken deine Arbeit machen nach der Arbeit hast du mit dieser Person eh nichts mehr zu tun von daher kann dir das egal sein

Männer ticken leider etwas anders, das erlebe ich auch immer wieder bei meinen Kollegen. Frauen wollen Sachen/ Probleme ansprechen- Männer sind nicht so und am Ende verstehen sie dich nicht einmal. Am Ende kommt nix raus. Vergiss dies lieber und lenke deine Gedanken in eine andere Richtung.

LG

Ahibm 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 23:32

Danke bin selber aber ein Mann

Ahibm 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 23:35
@Cornelia1968

bin unentschlossen jetzt aber wenn ich Montag nicht krank bin werde ich es wohl ansprechen. Ich muss mit dem zusammenarbeiten und ich mag es nicht, wenn das ungeklärt bleibt und ehrlich gesagt bin ich bereit für „worst case scenario“

Cornelia1968  10.05.2025, 23:52
@Ahibm

Überschlaf es lieber nochmal. Und das nächste Mal sprichst du es gleich an. Ist vielleicht besser. Was tuhst du wenn er sich gar nicht mehr dran erinnern kann. Auch sowas kann vorkommen. Aber das sind nur Bedenken- entscheiden musst du. Alles Gute!

Ahibm 
Beitragsersteller
 11.05.2025, 12:02
@Cornelia1968

ich weiß leider ist bei mir manchmal Schlagfertigkeit oder so nicht direkt da

Wäre das unnötig?

Arbeitet einfach euer Ding ab und ignoriert euch gegenseitig. Ihr seit dort nicht zum labern angetellt.

Ahibm 
Beitragsersteller
 10.05.2025, 22:57

Klar aber man erwartet ja eine Reaktion, wenn man jemandem etwas sagt sonst kommt es respektlos vor