Kokoserde für Kaninchen Buddelkiste?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo

Ob du Kokoserde benutzen kannst weiß ich nicht. 

Aber du kannst folgendes auf jeden Fall benutzen: 

  • ungedüngte Blumenerde (Keine gedüngte!!)
  • Vogelsand
  • Kindersandkasten Sand 

Lg Jasminanne

Celineadje 12.08.2017, 13:41

Das hilft mir leider nicht weiter,und es hat auch nicht wirklich meine Frage beantwortet weil ich ja nur die Kokoserde Zuhause habe!aber trotzdem Danke

0
Jasminanne 12.08.2017, 20:19
@Celineadje

Ich weiß, wollte trotzdem das mal schreiben, falls die Kokoserde nicht ginge, das du alternativen hast (;

0

Huhu,

viele nutzen Kokoserde, muss man nur vorher anfeuchten. Meine die sind alle ohne irgendwelche Zusatzstoffe? Hatte bisher nur Spielsand oder eben Erde. 

Ich bin aber eher ein Fan von "natürlich" ich frag in der Gegend rum, ob z.B. ein Bauer Erde übrig hat und nutz diese dann. 

Bitte kein Vogelsand wie in der anderen Antwort empfohlen, der ist viel zu fein und kann zu Atemwegserkraungen führen. 

Celineadje 12.08.2017, 16:13

Super danke für die Antwort!

0
Celineadje 12.08.2017, 16:23

Mein eines Kaninchen frisst wirklich immer alles mögliche ist es giftig wenn sie davon ist?

0
Jasminanne 12.08.2017, 20:23
@Celineadje

Bitte kein Vogelsand wie in der anderen Antwort empfohlen, der ist viel zu fein und kann zu Atemwegserkraungen führen. 

Stimmt, aber es gibt verschiedene Arten von Vogelsand. Meinte den groben in der Antwort. (Habs leider vergessen dazu zu schreiben ,-,) Hat mir ein mal ein Kaninchenzüchter empfohlen. 

1

Was möchtest Du wissen?