Ist der Staub schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es wirklich so Sandkastensand ist sollte das klargehen, Sowas wie Chinchilla- oder Vogelsand ist halt blöd, weil der zu fein ist.

Also ich hab bis jetzt immer die beste Erfahrung mit Torferde gemacht, Sand mochten meine nicht so :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 Jahre Kaninchenhaltung
jes06
Fragesteller

Ja, ich habe einfach Sand aus unserem alten Sandkasten gesiebt und diesen dann rein, ich hatte nur Angst das der Staub nicht so gut für die Kaninchen ist, da mein Hasenstall eher geschlossen ist (es sind natürlich genügend Luftlöcher vorhanden) und dieser Staub von dem Sand sich überall absetzt.

bunnymom  04.05.2020, 14:54
@jes06

Vielleicht kannst du versuchen den Sand leicht feucht zu halten? Damit er nicht so staubt.

Kannst du so lassen :)

Ich hol so Kinder Sandkasten Sand, is auch nich schädlich.

Erde is nur schei*** da wirklich alles in dem Raum täglich mit einer braunen Erdschicht belegt is :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SevSnape  04.05.2020, 11:10

Wir haben unten im Stall Erde. Gebuddelt wird nicht. Aber mein Männchen legt sich da gerne rein und wälzt sich auch mal. Dann ist er nicht mehr ganz weiß. Hab glücklicherweise Kaninchen die nicht so gerne buddeln ;)