Buddelkiste füllen

3 Antworten

Hallo,

da gibt es verschiedene Dinge!

  • Erde (unbehandelt!!)
  • Rindenmulch (unbehandelt!!)
  • Terrarieneinstreu (sind so kleine "Holzpallets")
  • Einstreu (das normale was sie auch im Käfig haben)
  • Stroh
  • Stoff
  • Baumwolleinstreu
  • Kiesel (nicht zu klein und nicht zu groß)
  • Sand (wegen Atemwege ggf. aufpassen/ schädlich)

und bestimmt noch weitere...

Es gibt aber leider keine Garantie das sie es auch annehmen!

Ich habe davon einiges probiert (außer Sand und Stoff) und das einzige was sie angenommen haben war dieses Terrarieneinstreu und natürlich Einstreu/Stroh: aber auch nur um daraus ein riesiges Klo zu machen!! XD Den Kiesel fanden sie auch toll; aber nur wenn Leckerchen drin waren! (Hab Gräser reingesteckt, so nach oben hin wie bei einer Wiese XD)

Ich hatte mal kurz Rindenmulch probiert und ich glaube sie wollten darin buddeln aber sie sind wieder abgehauen weil es leider behandelt war (was ich nicht bemerkt hatte). Rindenmulch soll generell wohl gut geeignet sein, ist aber wohl auch schwer Unbehandelt zu finden :( Meine buddeln sich daher weiter fleißig durch die Couchkissen XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

Hi du,

Sand gemischt mit Erde (beides unbedingt unbehandelt) hat bei mir die besten Ergebnisse erzielt. Sand allein wird gern angepieselt und müffelt für meinen Geschmack zu schnell, bei Papier allein das gleiche Problem.

Teste dich einfach mal durch Monara hat ja schon super alles aufgelistet, was es so gibt, man muss für seine Tiere einfach das passende Produkt finden, da ist jedes Kaninchen verschieden.