Kohl oder Schmidt?

9 Antworten

Helmut Schmidt. Der Mann hatte noch ideale und einen guten Job gemacht. Kohl hat sich hochgeputscht, war korrupt und hat dann unter Gedächtnisverlust gelitten. An den Koffer den er von Schreiber bekommen hat konnte er sich nicht erinnern und nicht mal daran, ob er den kennt. Kurz bevor Kohls Immunität aufgehoben und er vor Gericht gestellt werden sollte bringt sich das liebe Frauchen um, jeder hatte Mitleid mit dem "armen, geschlagenen Witwer" und der kam straffrei davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmidt war ganz bestimmt der arroganteste Kanzler, könnte aber immer auf eine ihm wohl bestimmte Presse zählen. Kohl wurde von der Presse zeitlebens verachtet und als Witzfigur verunglimpft. Intellektuell würde Kohl immer als Trottel dargestellt, obwohl er in Geschichte promoviert hatte.

Die Darstellungen der damaligen Presse wirken bis heute nach. Objektiv haben beide ihre Verdienste.

Kohl hat die Chance zur Wiedervereinigung erkannt und politisch clever ergriffen. Er ist für mich daher der bessere Kanzler gewesen.

Helmut Kohl hat dieses miese Privatradio in Deutschland zugelassen, das war seine größte Sünde, die ihm niemals verziehen wird. Auch nicht zum 100. Todestag.

Finde Helmut Schmidt besser, dieser hat in kurzer Zeit deutlich mehr erreicht.

Kohl hat sein "ehrenwort" über die Verfassung gestellt und so die Aufklärung der CDU Spendenaffaire aktiv behindert.

Der 10 Punkte plan der die Wiedervereinigung extrem beschleunigt hat war abe rnatürlich trotzdem eine große leistung.

Beide haben versagt


HisMo1234  16.05.2025, 21:36

Wieso? Nenne Konkrete Beweise!