(Koffer im Zug) mit laptop und 2700 euro gefunden?

5 Antworten

Versuche es Notfalls im Fundbüro Deiner Stadt. Mit einer genauen Auflistung des Inhaltes. Der Finderlohn reicht für ein schickes Essen. Und ob das jetzt wirklich von jemandem ist, der sich den Verlust locker leisten kann ist halt nicht so sicher. Und wenn Du viel Glück hast, wird es nicht abgeholt. Dann hast Du das Geld und ein reines Gewissen dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer auch immer es hat stehen lassen, es ist eine Menge Geld. Und er/sie wird sich freuen es zurück zu bekommen.

Gib es ab und fertig.

Zudem, was ist wenn derjenige sein Smartphone ortet und bei Dir anklingelt? Was willst Du ihm dann sagen?

Eagle101
Fragesteller

nein man Die Frau ist unterwegs;

Sie holt es gleich ab;

ich und alle anwesenden (meine kumpels) wir könnten so etwas nicht machen

Die arme Frau war so glücklich als wir uns geneldet haben; sie war in Tränen gerührt; Ihre Reaktion war schon Belohnung genug

Zunächst einmal gibt es das nicht, dass an einem Bahnhof wie Duisburg nirgends Polizei ist, oder Security.

Ich würde das abgeben. Das zu behalten, wäre eine Straftat.

Du gehst zum Fundbüro und gibst den Fund dort ab. Wenn du den Fund nicht meldest, dann ist schnell mal ein Straftatbestand erfüllt.

Eagle101
Fragesteller

Ich gebe es auf jeden Fall ab;.

Kumpel ist Grieche;

er konnte lesen was auf den briefumschlägen drauf steht;

(miete, unterhaltsgeld, irgendwas mit ner auto reparatur)

es gehört einer Frau wir haben sie durch ihre email ausfindig gemacht;

Sie wohnt in Bochum; Sie kommt es gleich abholen 😂😂

Sie ist so dankbar; junge junge;

Sie konnte ihr Glück kaum fassen! Sie war aussrr atem veim telefonieren!

😂😂

Sie hat gesaht Sie möchte nir 200 geben aber ich kann siviel nicht nehmen! Kindergeld, miete undso;

nein ein fuffi ist ok

Destranix  04.01.2022, 13:17
@Eagle101

Das geld selbst beim Besitzer abgeben ist auch eine Option, ja.

ZiegemitBock  04.01.2022, 13:27
@Eagle101

Oh, das ist total nett von Dir! Freut mich sehr, für sie und für Dich auch!

Stellwerk  07.01.2022, 21:35
@Eagle101

Ach wie cool, dass Du sie kontaktiert und gefunden hast!

Ich weiß nicht, ob es ein Scam ist aber gibt es ab. Du bekommst evtl. Finderlohn und musst dir kein Schlechtes Gewissen machen. Und wenn es niemand holt sackst du es halt ein