Körpersprache und manipulation?

5 Antworten

Ja das Beispiel beim Lügen ist natürlich nicht das Beste, aber ich verstehe was du meinst. Ich habe mich viel damit auseinandergesetzt und wenn du die Aura um dich kontrollieren kannst, wird sich dein Umfeld zunehmend an dir orientieren. Finde einfach ein gutes Gleichgewicht und versuche mal Außenstehende (deine Freunde) zu erklären zu was genau du wirklich tust. Dann bist du nämlich tendenziell nicht irgendwann der Lügner, sondern jemand der sich Menschen und Situation instinktiv zurecht legen kann.
Denn hinter dieser „Maske“ steckt Logik und die solltest du tendenziell eher verkörpern.

Ja. Körpersprache ist so wichtig. So viele Informationen werden vom Unterbewusstsein von Körpersprache aufgefangen. Wenn du z.B. das Gefühl hast jemand lügt ist es weil er körpersprachtechnisch Zeichen ausgegeben hat dass er lügt und dein Unterbewusstsein das gemerkt hat.

Geht so. Das Problem ist, mit Lügen kannst du keine Ergebnisse produzieren.

melissa447
Fragesteller

Ist mir schon bewusst, aber situation in denen man notlügen muss wird‘s immer geben.

Tiffanylegtlos  30.03.2022, 21:35
@melissa447

Natürlich, aber es gibt Leute, wenn es professioneller wird, die können dich unabhängig von deiner Körpersprache aushebeln.

Wann immer Substanz gebraucht wird, wird es interessant.

Im Privaten kannst du lügen.

AtmenderMens175  30.03.2022, 21:35

Doch. Adolf Hitler wurde mit Lügen Diktator :)

Ja finde ich höchst spannend

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Und was bringt dir das? Es skrupellos nutzen um ganz an die Spitze zu steigen? Würden wir alle nur ehrlich unsere Erkenntnisse teilen wäre die Welt ein besserer Ort. Nur durch real sein kann man eine ernsthaft tiefe Bindung aufbauen

melissa447
Fragesteller

Wo habe ich hier bitte jemals von einer bindung gesprochen? 🤣 Ich bin jetzt nicht der tinderschwendler. Es handelt sich um kleine notlügen.

melissa447
Fragesteller
@amsnr

Also ein ganz gutes beispiel wenn ich meine periode auf dem weg zur arbeit kriege erzähle ich meinem chef was anderes weil es mir peinlich wäre.