Körpersprache : Was zeigt diese, Haltung?

20 Antworten

Hallöchen

Da sind ja eine Menge unterschiedlicher Meinungen gekommen

Ich sehe es als tiefgründige Person,die voller Eindrücke steckt,etwas grüblerisch,und in Gedanken versunken ,wie die richtige Entscheidung wäre.....

Die Haltung wirkt unentschlossen und irgendwie auch traurig.....

Ein Mensch voller Selbstzweifel

ZustandZwei
Fragesteller

Danke für diese empathische Antwort :)

Der Hintergrund ist nämlich dieser,dass dies eine Dame ist, die ich mal angesprochen habe weil sie interessant/sexy/etc. war und wir uns gleich nächsten Tag getroffen haben.

Das "Date" war recht trocken. Wir haben recht intimes und lustiges gequatscht,war sie aber körp. distanziert.

Sie ist (oder war,keine Ahnung wann sie Geburtstag hat) 17,ich bin 26. Nach meiner Erfahrung ist das Alter aber nicht wirklich ein Hindernis.

Tiefgründig würde ich es nicht nennen,sondern sehr verunsichert. Desweiteren ist sie wirklich ein Model, auch Nebenberuflich.

Das war vor 2 Monaten.

Ich hab letzten Monat zwei Treffen vorgeschlagen,alle mit "ich hab keine Zeit" schön rausgeredet,darauf hin hab ich mein Interesse zurück geschraubt und mich nicht mehr gemeldet.

Gestern schreibt sie mich via whatsapp an,sie möchte meinen Instagram-Account noch mal wissen/ haben.

Darauf hin fragte ich, warum sie den haben will und scherzhaft/flirthaft, ob sie mich stalken will.

Sie ist gerade iwo in der Südsee Urlaub machen und ich vermute,ihr ist derart langweilig,dass sie in meinem Instagram iwas stalken oder stöbern muss.

Ich habe ihr meine Account nicht gesagt/gegeben.

Ob sie Interesse hat (egal ob nur sexuell oder gar Menschlich) wage ich zu bezweifeln, meine Intuition sagt mir, dass sie mich warm hält um ihre Langeweile tot zu schlagen.

ZustandZwei
Fragesteller

Auch muss dazu gesagt werden dass SIE es ist,die mich immer als erstes Kontaktiert. Erst darum habe ich die zwei Treffen vorgeschlagen. Ich lasse den Damen immer ein paar Stunden/Tage Zeit unsere Treffen sacken zu lassen.

ZustandZwei
Fragesteller

VERGISS ALLES WAR ICH HIER GESCHRIEBEN HABE, ICH HABE MICH IN DER FRAGE VERTAN xD Oh je peinlich,,,,

Erschöpftheit, kann aber auch traurig und hoffnungslos, trübsinnig sein.

Du kannst toll zeichnen. Ich bekomme nicht mal ein Strichmännchen einigermassen schön hin :D

Nun zu deiner eigentlichen Frage..
Ich würde sagen sie sieht ein wenig nachdenklich aus. Wenn du schreibst, dass sie nicht so eine krumme Rückenhaltung hatte sondern eher gerade sass war sie meiner Meinung nach sehr in den Gedanken versunken.

ZustandZwei
Fragesteller

Danke! :) Mach ich auch beruflich,ich muss das können ^^

Ich gerate neuerdings oft an so arg nachdenkliche Häßchen. Ich lerne sie immer freudig,aufgeschlossen kennen, gehen ohne drückerisches Tammtamm zum Date,ohne großes Geschreibe und dann auf einmal,ganz plötzlich "switchen" sie in diese arg nachdenkliche, verschlossene Haltung. Komisch das alles...ich bleib da dran.

paradiize88  18.07.2018, 13:51
@ZustandZwei

Dann hast du den richtigen Beruf gewählt :)

Oftmals sind Frauen zuerst total offen und freudig und wenn es dann ein wenig ernster wird mit Treffen und so ziehen sie sich zurück oder verhalten sich komisch weil sie vielleicht so Treffen schon paar mal erlebt haben und vielleicht schlechte Erfahrungen damit gesammelt haben.. Vielleicht suchst du dir auch ungewollt immer die 'ich wurde schon 1000x verletzt - Frauen' aus?! Könnte ja auch sein dass du eine magische Anziehung zu dieser Frauengruppe hast.. man weiss ja nie.

Jap, bleib dran :)

ZustandZwei
Fragesteller
@paradiize88

"Vielleicht suchst du dir auch ungewollt immer die 'ich wurde schon 1000x verletzt - Frauen' aus?! Könnte ja auch sein dass du eine magische Anziehung zu dieser Frauengruppe hast"

Bisher scheint es so,ja ^^. Zumd. in letzter Zeit, hatte auch schon gute andere Beispiele. Sicher ist dass,wer sich mit mir einlässt (sei es auch nur die ersten zwei Treffen) von vornerein eine Art "Sockenschuss" haben muss ^^

Ich danke dir ganz herzlich.

So anhand Beschreibungen aus anderen Antworten, wäre schlichtwegs allgemein Nachdenklich eine Antwort. Kummer könnte man auch tippen... wenn sie still dagesesen war, (ohne die Arme die ganze Zeit neu zu verschrenken o.ö.) würde ich schlichtwegs auf träumerisch tippen ^^.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZustandZwei
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung. Ich gebe mal ein bißchen Hintergrund : Das war ein zweites Date,dass sie wie das erste, motiviert (so glaube ich jedenfalls) angenommen hat. Nach ein bisl spazieren gehen und was essen haben uns mal hingesetzt, ab da wollte ich knutschen. Nur so verängstigt,kommt man nicht "ran".

Sie erwähnte ganz still dass sie oft "enttäuscht" (das passiert nur wenn man in Gedanken schon viiiieeeeeel zu sehr in der Zukunft ist) worden wäre in der Vergangenheit. Das ist bereits das zweite mal dass "mir" sowas passiert,dass Damen plötzlich mit dieser Haltung total abwesend werden. Sie gucken auch in die Ferne und halten kaum noch Augenkontakt. Also wir zum Bhanhof gegangen sind, hatte sie sogar ihre Hände in den Hosentaschen. (!?). Das ist eigtl. eine männliche Geste von Des-Interesse ^^. Ich habe sie am unsern ersten Date (versucht) ihre Hand zu nehmen, sie zog sie zögerlich wieder raus.

ZustandZwei
Fragesteller

Und in Sitzhaltung hatte sie,wie auf der Zeichnung dargestellt, die Arme verschränkt auf den Knien,die ganze Zeit. Mit Abstand von der Brust. Wie gesagt,der Rücken war jedoch sehr gerade.

Zukushi  18.07.2018, 14:20
@ZustandZwei

Ich dachte zuerst ihr wärt 2 Frauen/Kolleginnen und nicht auf einem Date... hätte mir dein PB anschauen sollen ^^'

In dem Fall kann ich es mir doch vorstellen das sie einfach Zeit für sich braucht und im Moment keinen Freund "gebrauchen kann"...

Hey ZustandZwei ,

auf mich wirkt es so, das die person müde und traurig ist.

Außerdem scheint sie sich über etwas Gedanken zu machen.

Lg Inkonvertibel

ZustandZwei
Fragesteller

"Außerdem scheint sie sich über etwas Gedanken zu machen.".

Das auf jeden Fall!

Den Rücken habe ich zu krumm gezeichnet,er war richtig gerade.